Sie sind hier
E-Book

Internetmarketing: Leitfaden für eine marketinggerechte Internetpräsenz

AutorAndreas Götze
VerlagIgel Verlag
Erscheinungsjahr2009
Seitenanzahl119 Seiten
ISBN9783868153552
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis53,00 EUR
Für eine erfolgreiche Webpräsenz sind viele Aspekte zu beachten. Vielfach fehlt es jedoch an einer praxisorientierten Darstellung, um die Umsetzung für jeden verständlich zu machen. Deshalb werden diese Aspekte hier nicht nur aufgezeigt, sondern in konzentrierter und nachvollziehbarer Form anhand eines Beispiels aus der Praxis behandelt und im Abschluss kritisch hinterfragt. Somit ist dieses Buch als kleiner Wegweiser für alle die Leser geeignet, welche sowohl im Privaten als auch im Berufsleben nicht nur im Internet präsent sein wollen, sondern auch angesprochen werden möchten.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Andreas Goetze: Internetmarketing: Leitfaden für eine marketinggerechte Internetpräsenz2
Inhaltsverzeichnis5
Abkürzungsverzeichnis7
Abbildungsverzeichnis8
Tabellenverzeichnis10
1. Einleitung11
2. Das Geophysikbüro Munstermann12
3. Situationsanalyse13
3.1 SWOT-Analyse13
3.2 Interne Analyse16
3.3 Externe Analyse25
3.4 Zielgruppenanalyse31
4. Ziele und Strategien39
5. Analyse der bestehenden Internetpräsenz42
5.1 Analyse der Startseite42
5.2 Analyse einer Themenseite43
5.3 Beurteilung der Internetpräsenz45
6. Gestaltung einer neuen Internetpräsenz46
6.1 Definition von Zielen und Zielgruppen46
6.2 Konzeption der Grundstruktur47
6.3 Typographie der Webseite50
6.4 Besonderheiten der Startseite52
6.5 Nutzerführung53
6.6 Vermittlung der Präferenzen über die Webseiten54
6.7 Nutzerorientierte Programmierung55
7. Suchmaschinen-Marketing57
7.1 Funktionsweise Suchmaschinen57
7.2 Die Suchmaschine Google58
7.3 Bestandteile des Suchmaschinen-Marketings59
7.4 Suchmaschinenoptimierung der neuen Internetpräsenz61
7.5 Durchführung des SEM73
7.6 Indizierung der Internetpräsenz76
8. Auswertung der Optimierungsmaßnahmen78
8.1 Die Auswertung mit Google-Analytics78
8.2 Die Suchergebnispositionen79
8.3 Die Zugriffsquellen80
8.4 Die Suchbegriffe81
8.5 Analyse der SEO-Maßnahmen83
8.6 Analyse des Userverhaltens87
8.7 Auswertung des SEM92
8.8 Kosten und Nutzen der Umgestaltung94
8.9 Zusammenfassung der erforderlichen Maßnahmen96
9. Ausblick97
Quellenverzeichnis99
Anhang102

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Archiv und Wirtschaft

Archiv und Wirtschaft

"Archiv und Wirtschaft" ist die viermal jährlich erscheinende Verbandszeitschrift der Vereinigung der Wirtschaftsarchivarinnen und Wirtschaftsarchivare e. V. (VdW), in der seit 1967 rund 2.500 ...

Baumarkt

Baumarkt

Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum - Zeitschrift für die gesamte Grundstücks-, Haus- und Wohnungswirtschaft. Für jeden, der sich gründlich und aktuell informieren will. Zu allen Fragen rund um die Immobilie. Mit ...

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler ist das monatliche Wirtschafts- und Mitgliedermagazin des Bundes der Steuerzahler und erreicht mit fast 230.000 Abonnenten einen weitesten Leserkreis von 1 ...

dima

dima

Bau und Einsatz von Werkzeugmaschinen für spangebende und spanlose sowie abtragende und umformende Fertigungsverfahren. dima - die maschine - bietet als Fachzeitschrift die Kommunikationsplattform ...

DSD Der Sicherheitsdienst

DSD Der Sicherheitsdienst

Der "DSD – Der Sicherheitsdienst" ist das Magazin der Sicherheitswirtschaft. Es erscheint viermal jährlich und mit einer Auflage von 11.000 Exemplaren. Der DSD informiert über aktuelle Themen ...

e-commerce magazin

e-commerce magazin

e-commerce magazin Die Redaktion des e-commerce magazin versteht sich als Mittler zwischen Anbietern und Markt und berichtet unabhängig, kompetent und kritisch über ...

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS ist seit mehr als 25 Jahren die Fachzeitschrift für den IT-Markt Sie liefert 2-wöchentlich fundiert recherchierte Themen, praxisbezogene Fallstudien, aktuelle Hintergrundberichte aus ...