Sie sind hier
E-Book

Ernährungsmedizinische Bedeutung von grünem Tee

AutorAnna Dikta
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2013
Seitenanzahl81 Seiten
ISBN9783656394730
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis24,99 EUR
Diplomarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Gesundheit - Ernährungswissenschaft, Note: 1,3, Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach , Veranstaltung: Oecotrophologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Frage inwieweit die Inhaltsstoffe des Grünen Tees einen positiven Nutzen für die Gesundheit haben können. Insbesondere wird auf das Erkrankungsbild des Diabetes mellitus Typ2 eingegangen. Der erste Teil der Arbeit gibt einen Überblick zum Lebensmittel Grüner Tee und seinen derzeit diskutierten gesundheitlichen Wirkungen. Im zweiten Teil wird auf das Erkrankungsbild des Diabetes mellitus Typ 2 eingegangen ( Prävalenz, Symptomatik, Diagnostik etc.). Darauf folgt ein Überblick über die bisher ermittelten Forschungsergebnisse zu Grünteepolyphenolen und diabetesspezifischen Parametern (Blutglucose, HbA1C etc). Abschließend folgt eine Diskussion der Studienergebnisse.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Biologie und Genetik - Lehre und Forschung

Weitere Zeitschriften

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

Baumarkt

Baumarkt

Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...

Die Versicherungspraxis

Die Versicherungspraxis

Behandlung versicherungsrelevanter Themen. Erfahren Sie mehr über den DVS. Der DVS Deutscher Versicherungs-Schutzverband e.V, Bonn, ist der Interessenvertreter der versicherungsnehmenden Wirtschaft. ...

e-commerce magazin

e-commerce magazin

e-commerce magazin Die Redaktion des e-commerce magazin versteht sich als Mittler zwischen Anbietern und Markt und berichtet unabhängig, kompetent und kritisch über ...