Sie sind hier
E-Book

Strategische Inszenierung

Story-Dealing für Marketing und Management

AutorHans Geißlinger, Stefan Raab
VerlagCarl-Auer Verlag
Erscheinungsjahr2011
Seitenanzahl178 Seiten
ISBN9783896708069
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis18,00 EUR
Wie rekrutiert und trainiert man Führungspersönlichkeiten, die ihre Organisation auch in schwierigen Situationen mutig in die Zukunft führen? Wie installiert man ein globales Logistiksystem, das länder- und kulturübergreifend eine Vielzahl von Mitarbeitern erfolgreich integriert? Wie lässt sich die miserable Teilnahme von Männern an Programmen zur Krebsvorsorge verbessern? Wo andere versuchen, Organisationen mit Methoden wie 'Story Telling' erzählend zu verändern, inszenieren Hans Geißlinger, Stefan Raab und Kollegen gleich komplett neue Wirklichkeiten und machen so Visionen konkret erfahrbar. Wer einmal eine solche 'strategische Inszenierung' durchlebt hat, sieht die Welt mit neuen Augen. In diesem Buch erläutern die Autoren die Handlungskonzepte hinter den aufsehenerregenden und mehrfach ausgezeichneten Aktionen. Anhand von Projektberichten beschreiben sie detailliert ihr methodisches Instrumentarium zur Initiierung und Steuerung von Veränderungsprozessen, den Werkzeugkasten des 'Story Dealing'. Das so vermittelte Know-how versetzt den Leser in die Lage, neue Zugänge zu Märkten zu finden und Ressourcen für die Wertsteigerung in Unternehmen zu erschließen.

Hans Geißlinger, Dr. phil., Diplom-Sozialpädagoge und Diplom-Soziologe; Studium der Pädagogik, Soziologie und Philosophie in München, Berlin und Paris; wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Soziologie der Freien Universität Berlin; Dozent an der Humboldt Universität zu Berlin/Institut für europäische Ethnologie; Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Didaktik, Kommunikationswissenschaften und Konstruktivismus. Publizist; Veröffentlichungen zu Themen des empirischen Konstruktivismus, der Lernkultur und der Wissenssoziologie. Filmproduktionen für ZDF, 3SAT und ARTE. Gründungspartner und Geschäftsführer der Story Dealer A. G. Seit 2004 Gründungspartner der Story Dealing Company Expedere GbR, Berlin. Stefan Raab, Dr. phil., international tätiger Change-Professional (CTO) und Unternehmer. Sparringspartner von Vorständen und Geschäftsführern bei Value Change Vorhaben. Interventions-Designer, Dozent an der ebs (Oestrich-Winkel), ZfU - International Business Schools (Thalwil, Schweiz). Seit 2004 Gründungspartner der Story Dealing Company Expedere GbR, Berlin. Autor von Fachartikeln und Büchern.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Management - Wirtschaft - Coaching

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Weitere Zeitschriften

aufstieg

aufstieg

Zeitschrift der NaturFreunde in Württemberg Die Natur ist unser Lebensraum: Ort für Erholung und Bewegung, zum Erleben und Forschen; sie ist ein schützenswertes Gut. Wir sind aktiv in der Natur ...

Baumarkt

Baumarkt

Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...

Card Forum International

Card Forum International

Card Forum International, Magazine for Card Technologies and Applications, is a leading source for information in the field of card-based payment systems, related technologies, and required reading ...

e-commerce magazin

e-commerce magazin

e-commerce magazin Die Redaktion des e-commerce magazin versteht sich als Mittler zwischen Anbietern und Markt und berichtet unabhängig, kompetent und kritisch über ...