Sie sind hier
E-Book

Social Media Marketing. Twitter und Ansatzpunkte des Marketing

AutorAysun Karge
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2013
Seitenanzahl71 Seiten
ISBN9783656457770
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis29,99 EUR
Projektarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Technische Hochschule Köln, ehem. Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Social Media bieten eine moderne Herausforderung für Unternehmen. Die Herausforderungen bestehen darin, dass innerhalb der Social Media-Kanäle mit ihren Verbreitungsmöglichkeiten die Kontrolle über eine Botschaft teilweise aus der Hand eines Unternehmens genommen wird. Unternehmen können nicht immer vorhersehen, wie ihre Botschaft aufgenommen wird. Dementsprechend erfordert Social Media Marketing einen gewissen Aufwand hinsichtlich des Monitorings. In den Social Media Plattformen geben die Menschen ihre tatsächliche Identität preis, statt sich hinter Pseudonymen zu verstecken. Dementsprechend erwarten die Kunden auch von den Unternehmen dieselbe Offenheit. Dies ändert die Art, wie die Unternehmen sich nach außen darstellten, vollkommen. Zunehmend wird versucht, die Menschen, die für ein Unternehmen arbeiten, in den Vordergrund zu stellen. Dies zeigt sich, wie später in dem Kapitel über die Ansatzpunkte für Marketing mit Twitter weiterausgeführt wird, insbesondere auch in der Nutzung des Social Media Tools Twitter. Hier werden häufig spezielle Mitarbeiter beauftragt, die dann auch mit ihrem Namen und ihren Fotos vorgestellt werden.Weitere Herausforderung besteht darin, dass die Berechnung des ROI (Return on Investment) nicht auf dieselbe Art funktioniert wie bei anderen Marketingkonzepten. Arbeitete man früher mit Messkritieren wie KPI's oder beim Suchmaschinenmarketing mit Klickraten, so sind die Ergebnisse von SM-Marketing - Strategien nicht immer eindeutig zuzuordnen. Zurzeit arbeitet man mit Messgrößen wie der Anzahl der direkten Nachrichten, Erwähnung und die Anzahl von Retweets. Aufgrund der Verbreitungs- und der direkten Feedbackmöglichkeiten, die mit SM verbunden sind, bieten die SM Unternehmen gute Chancen für ihr Marketing. Eine Chance stellt SM-Marketing dar, da Unternehmen in der Lage sind, nicht nur eine hohe Reichweite zu erzielen. Eine hohe Reichweite kann auch von klassischen Medien wie Fernsehen und Zeitungen erreicht werden. Dabei wird die Botschaft jedoch von vielen Menschen gar nicht richtig aufgenommen, da sie sich nicht für das entsprechende Thema interessieren. Bei der Nutzung der SM-Kanäle für Marketingzwecke können Unternehmen jedoch auf Informationen (z.B. Interessengebiete) zurückgreifen, die es Ihnen ermöglichen, gezielt das gewünschte Publikum anzusprechen. Da die Registrierung bei SM-Kanälen kostenlos ist, bietet SM-Marketing auch bei geringerem Werbebudget eine Chance, ein Publikum bereit und gezielt zu erreichen.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

FESTIVAL Christmas

FESTIVAL Christmas

Fachzeitschriften für Weihnachtsartikel, Geschenke, Floristik, Papeterie und vieles mehr! FESTIVAL Christmas: Die erste und einzige internationale Weihnachts-Fachzeitschrift seit 1994 auf dem ...

Archiv und Wirtschaft

Archiv und Wirtschaft

"Archiv und Wirtschaft" ist die viermal jährlich erscheinende Verbandszeitschrift der Vereinigung der Wirtschaftsarchivarinnen und Wirtschaftsarchivare e. V. (VdW), in der seit 1967 rund 2.500 ...

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

Baumarkt

Baumarkt

Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

Für diese Fachzeitschrift arbeiten namhafte Persönlichkeiten aus den verschiedenen Fotschungs-, Lehr- und Praxisbereichen zusammen. Zu ihren Aufgaben gehören Prävention, Früherkennung, ...

DER PRAKTIKER

DER PRAKTIKER

Technische Fachzeitschrift aus der Praxis für die Praxis in allen Bereichen des Handwerks und der Industrie. “der praktiker“ ist die Fachzeitschrift für alle Bereiche der fügetechnischen ...

filmdienst#de

filmdienst#de

filmdienst.de führt die Tradition der 1947 gegründeten Zeitschrift FILMDIENST im digitalen Zeitalter fort. Wir begleiten seit 1947 Filme in allen ihren Ausprägungen und Erscheinungsformen.  ...