24 Stunden Gastlichkeit vermittelt als Fachmagazin erfolgsorientierten Unternehmern und Entscheidern im Außer-Haus-Markt -Newcomern, Quereinsteigern wie erfahrenen Gastronomen- berufsbegleitende Informationen. Das Magazin zeigt anhand praxiserprobter Konzepte über die ganze Bandbreite gastronomischer Vielfalt hinweg Gastlichkeit rund um die Uhr ...
Das Magazin gibt Anregungen und Hilfestellungen für die Produktion und den Verkauf von handwerklich erzeugten Fleisch- und Wurstwaren, setzt einen starken Fokus auf die Aus- und Weiterbildung, vermittelt präzise und verständlich Produkt- und Brancheninformationen, gibt praxisbezogene Marketingempfehlungen und stellt in der Rubrik „Fleischer ...
Management-Magazin für Hotel und Restaurant
first class ist das Fachmagazin für alle Entscheider der Hotel- und Gastronomiebranche im deutschsprachigen Raum und setzt bereits seit über 30 Jahren starke Akzente für erfolgreiche Konzepte. In klar recherchierten Fachbeiträgen und vielen Praxisberichten vor Ort erhalten die Hoteliers, ...
Das Fachmagazin Fleisch Marketing informiert über die wichtigsten Trends im Markt für Fleisch, Wurst, Fleischersatzprodukte und Feinkost.
Fleisch Marketing richtet sich an die Entscheider der Fleisch- und Wurstwarenindustrie sowie des Lebensmittelhandels und zeigt zielgerecht und punktgenau die wichtigsten Trends im Markt für Fleisch, Wurst, ...
FT Fleischerei Technik richtet sich als technisch orientierte Fachzeitschrift an die Verantwortlichen und Entscheider im Management der Schlacht- und Zerlegebranche und der Fleischwarenindustrie. Die Fachzeitschrift vermittelt präzise und leicht fasslich Produkt- und Brancheninformationen, kompetent recherchiert und dargestellt von erfahrenen ...
Der GVMANAGER ist langjährig etabliert und eines der führenden Fachmagazine für Führungskräfte in der Großgastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. Die Inhalte sind sehr anwenderbezogen, fokussiert auf den Manager im Verpflegungsbereich, aufbereitet. Dabei reicht das Spektrum vom Erfahrungsbericht und der Reportage über Branchen- und ...
IDM International Dairy Magazine is the leading trade journal for the international milk processing and related food manufacturing industry.
IDM International Dairy Magazine is a bi-monthly English-language trade publication that provides readers with an actual overview on developments in the international dairy industry. The publication ...
Kaffee & Co. ist das neue Fachmagazin für die umsatzstärksten Heißgetränke-Märkte: Bäckereien, Office-Coffee-Service (OCS) und HoReCa. Es berichtet in Form von Reportagen und Fallstudien über erfolgreiche, praxiserprobte Konzepte aus diesen Märkten.
Darüber hinaus informiert es Inhaber und Verantwortliche in Gastronomie, ...
Verkaufspraxis für das Fachpersonal in Bedienungsabteilungen
Die KÄSE-THEKE ist das einzige berufsbegleitende Fachmagazin für das Verkaufspersonal in Käse-Bedienungsabteilungen des Lebensmittel-Einzelhandels sowie in den Fachgeschäften. Im redaktionellen Themenfokus stehen zielgruppengerechte Fachinformationen über Neuheiten, ...
Magazin für den Handel mit Molkereiprodukten
Milch-Marketing analysiert, dokumentiert und beschreibt den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte. Der redaktionelle Schwerpunkt liegt in der Berichterstattung über die Entwicklung der Märkte, der konzeptionellen und werblichen Vermarktung sowie der Präsentation in den Kühlauslagen. ...
molkerei industrie liefert einen umfassenden Überblick über die aktuellen Entwicklungen der industriellen Milchverarbeitung.
Das monatlich erscheinende Fachmagazin molkerei industrie bietet mit fundierten Hintergrundberichten, Analysen und Reportagen sowie Kommentaren einen umfassenden und kompletten Überblick über die aktuellen ...
Schulverpflegung ist das Fachmagazin für die professionelle Verpflegung von Kindern und Jugendlichen. Alle Verantwortlichen, Entscheider und Interessierte, die sich mit dem Thema professionelle Schulverpflegung auseinandersetzen, finden hier fachlich fundierte Informationen verständlich aufbereitet-vom Frühstück in der Schule über die ...
Verlags-Vita B&L Medien Gesellschaft mbH & Co. KG
Der VerlagSpezialisiertes Branchen-Know-How und breitgefächerte Medienkompetenz Die B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG zählt mit den Branchenschwerpunkten Gastronomie, Hotellerie, Großverpflegung, Fleischer- und Bäckerhandwerk sowie dem Lebensmittelhandel zu den bedeutenden fachspezifischen Verlagen Deutschlands. Dank umfangreichen Know-hows und Erfahrungen in den Branchen und Marktsegmenten verfügt der Verlag über ein ansehnliches und breit gefächertes Portfolio: Neben diversen, zum Teil schon seit mehr als 50 Jahren erscheinenden Kundenmagazinen hat sich die Fachmediensparte mittlerweile zu einem der bedeutendsten Unternehmensfelder entwickelt. Sie umfasst auflagenstarke, bei Kunden und Lesern etablierte Fachmagazine für die Bereiche Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Hotellerie, Lebensmittelhandel und -handwerk (Fleischer, Bäcker). Branchenübergreifende Fachspecials z.B. zu den Themen Kaffee & Tee, Küchentechnik oder Beverage ergänzen die Magazin-Palette. Darüber hinaus bieten die Online-Plattformen gastroinfoportal.de und FleischNet.de aktuelle, redaktionell aufbereitete Branchen-Informationen. Weitere Informationen: www.blmedien.de
Verlagshistorie 1950-1951
Verleger Bernhard Zaeck beginnt mit der Werbung für eine Kundenzeitschrift für Fleischer. 1952
Gründung des Lukullus-Verlages durch Trude Zaeck van Heel. 1959
Trude Zaeck führt die Geschäfte nach dem Tod von Bernhard Zaeck allein weiter. Die Gesamtauflage der Kundenzeitschriften übersteigt erstmals die 50-Millionen-Grenze. 1968
Die Gesamtauflage der Kundenzeitschriften erreicht eine Rekordauflage von 114 Millionen Exemplaren. 1969
Beteiligung am Merkur-Verlag, Einbeck. 1982
Hans-Jürgen Mantz wird zum Geschäftsführer des Verlages berufen. 1990
Gründung eines gemeinsamen Tochterverlages mit der Verlagsgruppe Stoof in Köln. 1997-1998
Umstrukturierung der bisherigen Einzelverlage sowie weiterer selbständig firmierender Gesellschaften zur B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG. 1997
Gründung der MHH Marketinggesellschaft für Handel und Handwerk als Marketing-Dienstleister für Fleischerfachgeschäfte. 1999
Mehrheitsbeteiligung am Bücker-Fachverlag, Bad Breisig. 2000
Übernahme von mehreren Fachzeitschriften-Titeln des Münchner Verlages Neuer Merkur. 2001
Erwerb des Online-Dienstes gvnet-infodienst.de. 2006
Generationswechsel in der Verlagsleitung: Harry Lietzenmayer übernimmt als neuer Geschäftsführer den Verlag. Beteiligung an der Hanse Promedia Medienservice & Beratung GmbH & Co. KG, Lübeck. 2007
Erstausgabe des Publikumstitels "Genießen & mehr". Offizieller Partner der Berlin Partner GmbH, Berlin. Erstausgabe des Gastronomie-Fachmagazins "24 Stunden Gastlichkeit". Offizieller Partner des Institute of Culinary Art®, Zarrentin. Erstausgabe "TRINKtime" als eigenständiges Supplement der Fachzeitschriften "FIRST CLASS", "24 Stunden Gastlichkeit" und "GVmanager".