die denkbar Wolfgang Greiner

Dieser Verlag veröffentlicht folgende Fachzeitschriften:

SkiPresse

SkiPresse

SkiPresse ist das erste kostenlose Skimagazin für den deutschsprachigen Markt, vertrieben über die Ski-/Sportfachhandel, Hotels und andere Partner. Inhalte der Printausgabe (November): WAS (Produkte), WO (Destinationen), WER (Personalien), WIE & WANN (Service). Ausgaben: 1x Print pro Saison, dazu die Website www.skipresse.de. Das ideale ...

Verlags-Vita die denkbar Wolfgang Greiner

Verlag



Hundeelend fühlt man sich wenn der eigene Schweinehund nicht überwunden und der sportlichen Bewegung zu selten gefrönt wurde. Wir möchten durch unsere Magazine motivieren und unsere Leidenschaft für den Sport mit unseren Lesern teilen.



Unter dem Dach der Rocket Medien GmbH & Co. KG erscheinen in diesem Sinne die beiden deutschsprachigen Endverbrauchermagazine SkiPresse und SportPresse sowie das englischsprachige Messefachmedium ShowPress. Durch ein hohe Auflage und eine breite Verteilung wollen wir dich als Leser gewinnen und für Sport – und zwar Winter- und Outdoorsportarten in all ihren Facetten – begeistern.

Entsprechend haben wir „Rocket“, unseren lebhaften Redaktionshund, als Namensgeber gewählt und bemühen uns um eine Offensive pro gesunde Bewegung.



Rückblick



Wolfgang Greiner brachte die Idee 2002 nach Europa. Nach dem Vorbild des in Kanada und den Vereinigten Staaten bereits etablierten Skimediums „SkiPress“, sollte ein Ski- und Wintersportmagazin entstehen, das von der Industrie über den Handel an den Kunden gelangt und ihn – schlicht – informiert.



Im Herbst/Winter 2004 konnte Mithilfe einiger mutiger Anzeigenkunden aus der Skiindustrie und ca. 600 engagierten Händlern die erste Ausgabe veröffentlicht werden. Somit erschien SkiPresse No.01 als erstes kostenloses Sportmagazin dieser Branche in Deutschland.



Unter Leitung der beiden Geschäftsführer Wolfgang Greiner und Florian Schlecht folgte am Montag, den 23. Oktober 2006 die Gründung der Rocket Medien GmbH & Co. KG als neues Verlagsdach. 



Zukunft



Bereits mit der ersten Ausgabe im Herbst 2004 konnte die SkiPresse über 100.000 Leser für sich begeistern. In nur drei Jahren stieg die Auflage auf unglaubliche 185.000. Entgegen der anfänglichen Skepsis vertrauen immer mehr Marken unserem Konzept, sind beeindruckt von den Fortschritten und schätzen die Resonanz der Leserschaft und des Sportfachhandels.



Beflügelt durch den Erfolg des Wintersportmagazins, veröffentlichten wir saisonal ergänzend als sommerliches Pendant im Mai 2007 die erste SportPresse. So können wir mit unseren Magazinen die Menschen nun durch das ganze Jahr begleiten, an den Sport heranführen und auf frische, junge Art und Weise Lust auf das machen, was uns Glück bereitet:



Sport der sich verbreitet.