Esprit Media

Dieser Verlag veröffentlicht folgende Fachzeitschriften:

public .

public .

Stadtmagazine mit Schwerpunkt Kultur. Zielgruppe: 16 - 35 Jahre In Zusammenarbeit mit themenguide.de bieten wir euch einen umfangreichen Überblick der monatlichen Veranstaltungen in Hildesheim und Umgebung. Zusätzlich findet ihr hier diverse Themen unserer Print-Ausgabe wieder. Das Stadtmagazin PUBLIC wünscht euch viel Spaß beim Stöbern

Verlags-Vita Esprit Media

Seit 1982 Herausgeber des Hildesheimer Stadtmagazins PUBLIC. Erscheint monatlich kostenlos in einer Auflage von 10.000 Exemplaren. Vertrieb über 250 Outlets in der Region Hildesheim. Zielgruppe: Kulturinteressierte, ausgehfreudige jungen Menschen zwischen 16 und 40. Seit 1992 Herausgeber des Hildesheimer Gastronomieführers LOKAL SPEZIAL. Erscheint jährlich, Auflage 15.000 Exemplare. 1990: Esprit Media schreibt ein Stück deutsche Pressegeschichte und entwickelt mit IN Magdeburg das erste Stadtmagazin in der ehemaligen DDR (erscheint erstmals im Februar 1990, nur zwölf Wochen nach dem Mauerfall). 1991: Gründung der Agentur-Unit. Seit 2009: Vier feste Mitarbeiter (Geschäftsführung, Design & Kreation, Redaktion, Assistenz), rund ein Dutzend engagierter freier Mitarbeiter sowie ein umfangreicher, teils langjähriger Kundenstamm (siehe Referenzen). 2011: Der Hildesheimer Gastronomieführer Lokal Spezial feiert 20-jähriges Jubiläum