Sie sind hier
E-Book

33 Methoden Schriftspracherwerb

Kreative abwechslungsreiche Ideen und Materialien für einen motivierenden Deutschunterricht - Kl 1- (1. und 2. Klasse)

AutorSilvia Segmüller-Schwaiger
VerlagAuer Verlag in der AAP Lehrerfachverlage GmbH
Erscheinungsjahr2023
Seitenanzahl80 Seiten
ISBN9783403381563
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis20,60 EUR
Mit 33 kreativen Methoden für den Deutschunterricht in Klasse 1 & 2 das Lesen und Schreiben abwechslungsreich vermitteln.
Abwechslung von Anfang an! Mit dieser Sammlung von 33 praxiserprobten und kreativen Methoden trainieren Ihre Schüler der 1. und 2. Klasse handlungsorientiert und abwechslungsreich alle geforderten Kompetenzen des Schriftspracherwerbs. Der Band enthält Unterrichtsideen zu allen Bereichen: So üben die Schüler z.B. mit dem 'Laute-Zebra' die Position der Laute in Wörtern, erlesen an 'Wörtertürmen' erste Wörter und schreiben im Spiel 'Aa, das gefällt mir!' den Buchstaben A.

Die großen Vorteile dieses Bandes: Es lassen sich viele Methoden für beliebige Buchstaben, Wörter und Texte anwenden. Außerdem üben Ihre Grundschüler dabei neue Arbeitstechniken ein und stärken auch ihre Methoden- und Sozialkompetenz.

Für einen schnellen Einsatz sind alle Methoden je auf einer Seite kurz und prägnant beschrieben. Oft gibt es passende Materialien in Form von kindgerecht aufbereiteten Kopiervorlagen gleich mit dazu.

Die Themen:

- Phonologische Bewusstheit trainieren
- Silbisches Prinzip nutzen
- Wörter lesen
- Erste Sätze & kurze Texte lesen
- Buchstaben & erste Wörter schreiben
- Wörter & erste kurze Texte schreiben
- Sprache untersuchen & reflektieren

Der Band enthält:

33 kreative Methoden für den Schriftspracherwerb

passende Materialien als Kopiervorlagen

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Pädagogik - Erziehungswissenschaft

Weitere Zeitschriften

Arzneimittel Zeitung

Arzneimittel Zeitung

Die Arneimittel Zeitung ist die Zeitung für Entscheider und Mitarbeiter in der Pharmabranche. Sie informiert branchenspezifisch über Gesundheits- und Arzneimittelpolitik, über Unternehmen und ...

FREIE WERKSTATT

FREIE WERKSTATT

Die Fachzeitschrift FREIE WERKSTATT berichtet seit der ersten Ausgaben 1994 über die Entwicklungen des Independent Aftermarkets (IAM). Hauptzielgruppe sind Inhaberinnen und Inhaber, Kfz-Meisterinnen ...

CE-Markt

CE-Markt

CE-Markt ist Pflichtlektüre in der Unterhaltungselektronik-Branche. Die Vermarktung von Home und Mobile Electronics mit den besten Verkaufsargumenten und Verkaufsstrategien gehören ebenso zum ...

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum. Organ des Landesverbandes Haus & Grund Brandenburg. Speziell für die neuen Bundesländer, mit regionalem Schwerpunkt Brandenburg. Systematische Grundlagenvermittlung, viele ...

Die Versicherungspraxis

Die Versicherungspraxis

Behandlung versicherungsrelevanter Themen. Erfahren Sie mehr über den DVS. Der DVS Deutscher Versicherungs-Schutzverband e.V, Bonn, ist der Interessenvertreter der versicherungsnehmenden Wirtschaft. ...

VideoMarkt

VideoMarkt

VideoMarkt – besser unterhalten. VideoMarkt deckt die gesamte Videobranche ab: Videoverkauf, Videoverleih und digitale Distribution. Das komplette Serviceangebot von VideoMarkt unterstützt die ...

Evangelische Theologie

Evangelische Theologie

Über »Evangelische Theologie« In interdisziplinären Themenheften gibt die Evangelische Theologie entscheidende Impulse, die komplexe Einheit der Theologie wahrzunehmen. Neben den Themenheften ...