Sie sind hier
E-Book

Aufgaben und Selbstverständnis von Controllern (Management Accountants) in den USA

AutorChristian Mertins
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2007
Seitenanzahl105 Seiten
ISBN9783638867610
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis10,99 EUR
Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 2,0, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg, 54 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Management accountants need to be strongly partnered with the line management. They need to be proactive. They need to have a broad sense of business. It's not strictly accounting. It's looking at the full spectrum and range of business.' Die vorliegende Diplomarbeit setzt sich mit den Aufgaben und dem Selbstverständnis von Management Accountants in den USA auseinander. Der o.a. Satz verdeutlicht die zentrale Stellung des Management Accountings innerhalb einer US-amerikanischen Unternehmung. Diese Arbeit leistet einen analytischen Beitrag zur Erhöhung der Transparenz des Management Accountings und sorgt damit für ein besseres Verständnis des Gesamtkonzepts. Management Accountants unterstützen die Manager im Unternehmen. Daher müssen ihre Aufgaben in Anlehnung an die Management-Funktionen 'Planung, Führung, Motivation und Kontrolle' betrachtet werden. Die vorliegende Arbeit analysiert dementsprechend die Aufgaben der Management Accountants in diesen Kernbereichen. Das Selbstverständnis von Management Accountants lässt sich teilweise bereits aus den Aufgaben ableiten. US-amerikanische Management Accountants sehen sich als Partner des Managements. Sie sehen sich nicht als Kostenrechner, sondern als Kosten- und Informationsmanager, die zur Wertsteigerung beitragen. Sie definieren sich als rationale und risikoaverse Personen, die die finanzielle Situation des Unternehmens ständig überwachen.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Rechnungswesen - Controlling - Finanzwesen

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Weitere Zeitschriften

bank und markt

bank und markt

Zeitschrift für Banking - die führende Fachzeitschrift für den Markt und Wettbewerb der Finanzdienstleister, erscheint seit 1972 monatlich. Leitthemen Absatz und Akquise im Multichannel ...

Correo

Correo

 La Revista de Bayer CropScience para la Agricultura ModernaPflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und am Thema Interessierten mit umfassender ...

DHS

DHS

Die Flugzeuge der NVA Neben unser F-40 Reihe, soll mit der DHS die Geschichte der "anderen" deutschen Luftwaffe, den Luftstreitkräften der Nationalen Volksarmee (NVA-LSK) der ehemaligen DDR ...

die horen

die horen

Zeitschrift für Literatur, Kunst und Kritik."...weil sie mit großer Aufmerksamkeit die internationale Literatur beobachtet und vorstellt; weil sie in der deutschen Literatur nicht nur das Neueste ...

e-commerce magazin

e-commerce magazin

e-commerce magazin Die Redaktion des e-commerce magazin versteht sich als Mittler zwischen Anbietern und Markt und berichtet unabhängig, kompetent und kritisch über ...