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E-Book

'Blind Side - Die große Chance'. Analyse der Verfilmung aus pädagogischer Perspektive

AutorElena Schreer
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2018
Seitenanzahl9 Seiten
ISBN9783668810785
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis5,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,0, Universität zu Köln (Humanwissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Erziehung und Bildung im Kindesalter, Sprache: Deutsch, Abstract: Viele Erziehungssituationen, die uns im alltäglichen Leben begegnen, beinhalten bei genauer Betrachtung weit zurückliegende, pädagogisch wertvolle Theorien. In der folgenden Arbeit möchte ich folgender Frage nachgehen: Inwiefern kann man die Vorstellungen und Theorien Immanuel Kants, Willhelm von Humboldts und Hermann Nohls in heutigen Erziehungssituationen wiederfinden? Zunächst sollen die drei unterschiedlichen, zum Teil aufeinander aufbauenden Perspektiven auf die kindliche Erziehung und Bildung vorgestellt werden. In einem zweiten Teil sollen die zuvor beschriebenen Theorien anhand eines Beispiels praktisch verdeutlicht werden. Dazu möchte ich einen bekannten Film mit dem Titel 'Blind Side - Die große Chance' aus dem Jahre 2009 aus pädagogischer Perspektive beleuchten. Nach einer kurzen Zusammenfassung des Inhalts möchte ich die ausgewählten Theorien auf ihre Aktualität hin untersuchen und feststellen inwiefern man diese auf die im Film gezeigten Erziehungssituationen beziehen kann. In einem kurzen Fazit möchte ich meinen eigenen Eindruck wiedergeben und diskutieren ob klassische Theorien, wie die hier vorgestellten, auch in Zukunft noch Bestand haben werden.

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