Sie sind hier
E-Book

BSC im Beschaffungsbereich am Beispiel der Media Saturn Holding GmbH

AutorChristian Steczek
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2004
Seitenanzahl15 Seiten
ISBN9783638302456
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis15,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,3, Hochschule für angewandte Wissenschaften Ingolstadt, Veranstaltung: Controlling Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Metro AG ist ein traditionsreiches Unternehmen, dass auf eine mehr als hundertjährige Unternehmensgeschichte zurück blicken kann. So wurde beispielsweise die Kaufhof AG, welche zum Metro Konzern gehört, 1879 in Stralsund als ein Kurz-, Weiß- und Wollwarengeschäft eröffnet. Das eigentliche Geburtsjahr des Metro Konzerns gilt als das Jahr 1964, als Otto Beisheim den ersten Metro Cash & Carry-Markt, einen Abholmarkt für Gewerbetreibende eröffnete. Heute ist der Metro Konzern der drittgrößte deutsche Handelskonzern und der fünftgrößte weltweit. Das Unternehmen beschäftigt rund 240.000 Mitarbeiter in 28 Ländern und der Konzern wächst weiter. Im Jahr 2003 hat die METRO Group einen Umsatz von über 53,6 Mrd. ? erwirtschaftet, rund 4,0 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Metro Group verfügt über ein klar strukturiertes Portfolio an Konzernunternehmen, die nach unterschiedlichen, genau durchdachten Vertriebskonzepten am Markt agieren. Das Geschäftsfeld lässt sich in sechs Vertriebslinien einteilen: Metro / Makro C&C, Real, Extra, Media Markt Saturn, Praktiker, Galeria Kaufhof. Die Querschnittsgesellschaften übernehmen für die Vertriebslinien konzernweit übergreifende Dienstleistungen wie Beschaffung, Logistik, Informatik, Werbung, Finanzierung, Versicherung oder Gastronomie.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Rechnungswesen - Controlling - Finanzwesen

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Weitere Zeitschriften

arznei-telegramm

arznei-telegramm

Das arznei-telegramm® informiert bereits im 53. Jahrgang Ärzte, Apotheker und andere Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln. Das arznei-telegramm®  ist neutral und ...

Burgen und Schlösser

Burgen und Schlösser

aktuelle Berichte zum Thema Burgen, Schlösser, Wehrbauten, Forschungsergebnisse zur Bau- und Kunstgeschichte, Denkmalpflege und Denkmalschutz Seit ihrer Gründung 1899 gibt die Deutsche ...

Card-Forum

Card-Forum

Card-Forum ist das marktführende Magazin im Themenbereich der kartengestützten Systeme für Zahlung und Identifikation, Telekommunikation und Kundenbindung sowie der damit verwandten und ...

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler ist das monatliche Wirtschafts- und Mitgliedermagazin des Bundes der Steuerzahler und erreicht mit fast 230.000 Abonnenten einen weitesten Leserkreis von 1 ...

Deutsche Hockey Zeitung

Deutsche Hockey Zeitung

Informiert über das nationale und internationale Hockey. Die Deutsche Hockeyzeitung ist Ihr kompetenter Partner für Ihren Auftritt im Hockeymarkt. Sie ist die einzige bundesweite Hockeyzeitung ...

DGIP-intern

DGIP-intern

Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...

DULV info

DULV info

UL-Technik, UL-Flugbetrieb, Luftrecht, Reiseberichte, Verbandsinte. Der Deutsche Ultraleichtflugverband e. V. - oder kurz DULV - wurde 1982 von ein paar Enthusiasten gegründet. Wegen der hohen ...

e-commerce magazin

e-commerce magazin

e-commerce magazin Die Redaktion des e-commerce magazin versteht sich als Mittler zwischen Anbietern und Markt und berichtet unabhängig, kompetent und kritisch über ...