Sie sind hier
E-Book

BWL

Die wichtigsten Instrumente und Methoden der Unternehmensführung

AutorHans-Jürgen Probst, Monika Haunerdinger
VerlagRedline Verlag
Erscheinungsjahr2012
Seitenanzahl312 Seiten
ISBN9783864143038
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis15,99 EUR
Das Ziel ist es, mit wenigen, aber den richtigen Instrumenten das Unternehmen zum Erfolg zu führen! Doch welche Instrumente funktionieren wirklich in der Praxis? Dieser Ratgeber präsentiert die betriebswirtschaftlichen 'Werkzeuge', die sich in der Praxis bewährt haben. Systematisch beschreiben die Autoren zuverlässige Instrumente und Methoden der Unternehmensführung für die entscheidenden Bereiche und Funktionen in einem Unternehmen wie Management, Personalführung, Vertrieb, Rechnungswesen und andere. - Die wichtigsten Strategien der BWL - Gap-, SWOT- und Break-even-Analyse - Deckungsbeitragsrechnung und Rechnungslegung - Benchmarking, Erfolgsrechnung und vieles mehr

Monika Haunerdinger, Diplom-Betriebswirtin (FH) arbeitet seit 1996 als Beraterin bei einer namhaften internationalen Unternehmensberatung. Seit 2006 ist sie freiberuflich mit einem eigenen Beratungsunternehmen als Beraterin und Trainerin tätig.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis6
Vorwort: Was Ihnen dieses Buch bietet10
1. Bereich Unternehmensführung/Management12
1.1 Visionen, Strategien und Ziele13
1.2 Planungs- und Entscheidungsmethoden20
1.3 Managementtechniken29
1.4 Organisation41
1.5 Projektmanagement46
2. Bereich Leistungserstellung60
2.1 Beschaffung/Lagerhaltung61
2.2 Fertigung/Produktion/Dienstleistung75
3. Bereich Finanzierung/Investition86
3.1 Finanzierung86
3.2 Investitionen122
4. Bereich Marketing/Vertrieb136
4.1 Marktforschung137
4.2 Marketingstrategien143
4.3 Marketingmix153
4.4 Marketingkennzahlen171
4.5 Neue Marketingansätze174
5. Bereich Personal178
5.1 Personalplanung178
5.2 Personalentwicklung184
5.3 Personalführung190
6. Bereich Rechnungswesen/Controlling206
6.1 Externes Rechnungswesen208
6.2 Internes Rechnungswesen/Controlling244
7. Über das rein Fachliche hinaus280
7.1 Präsentationstechniken: Wie man die Dinge darstellt281
7.2 Kommunikationstechniken: Wie man die Dinge sagt286
7.3 Bewährte Arbeitsmethoden: Wie man die Dinge anpackt293
Weiterführende Literatur/Linktipps302
Stichwortverzeichnis306

Weitere E-Books zum Thema: Rechnungswesen - Controlling - Finanzwesen

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Weitere Zeitschriften

DER PRAKTIKER

DER PRAKTIKER

Technische Fachzeitschrift aus der Praxis für die Praxis in allen Bereichen des Handwerks und der Industrie. “der praktiker“ ist die Fachzeitschrift für alle Bereiche der fügetechnischen ...

e-commerce magazin

e-commerce magazin

e-commerce magazin Die Redaktion des e-commerce magazin versteht sich als Mittler zwischen Anbietern und Markt und berichtet unabhängig, kompetent und kritisch über ...

VideoMarkt

VideoMarkt

VideoMarkt – besser unterhalten. VideoMarkt deckt die gesamte Videobranche ab: Videoverkauf, Videoverleih und digitale Distribution. Das komplette Serviceangebot von VideoMarkt unterstützt die ...

filmdienst#de

filmdienst#de

filmdienst.de führt die Tradition der 1947 gegründeten Zeitschrift FILMDIENST im digitalen Zeitalter fort. Wir begleiten seit 1947 Filme in allen ihren Ausprägungen und Erscheinungsformen.  ...