Sie sind hier
E-Book

Chaos auf dem Mobilfunkmarkt - Discountangebote der Mobilfunkanbieter

Discountangebote der Mobilfunkanbieter

AutorPervin Turhan
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2006
Seitenanzahl31 Seiten
ISBN9783638537858
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis16,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst - Fachhochschule Hildesheim, Holzminden, Göttingen (Wirtschaftsinformatik), Veranstaltung: Wirtschaftsinformatik/Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Wer günstig spricht, spricht Aldi!', 'freedom of speech' oder 'Tchibofonieren Sie auch?' sind nur drei der zahlreichen Werbeslogans der Billigdiscountangebote der Mobilfunkanbieter.1 Jeden Tag erscheinen immer mehr Angebote der Netzbetreiber, wie Eplus, o2 oder T-Mobile, mit Discounthändlern, wie Aldi, Plus oder WalMart. Der harte Kampf der 'kleinen Cents' scheint kein Ende zu finden. Fast täglich erscheint in der Fernsehoder Radiowerbung wieder ein sagenhaft günstiges Handytarif-Angebot. Früher haben viele Kunden auf spezielle Angebote wie an Weihnachten, Ostern oder Pfingsten gewartet, ehe sie sich für einen Anbieter entschieden haben. Zahlreiche Kunden surften sehr lange und intensiv im Internet auf der Jagd nach einem für sich geeigneten Mobilfunkangebot. Da die Minutenpreise der Netzbetreiber relativ fix waren, haben zahlreiche Handyshopbetreiber ihr Angebot an Gratiszugaben als entscheidenden Faktor für den Vertragsabschluss gesehen und sehr viel an Geschenke mitgegeben. Heute ist das 'Warten auf Weihnachten' oder 'das lange Surfen im Internet' nach Handyvertragsschnäppchen eindeutig vorbei! Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich zunächst mit der Frage, was Discounttarife auf dem Mobilfunkmarkt überhaupt bedeuten. Anschließend werden die beiden Verbindungsarten PrePaid und PostPaid mit jeweils zwei Beispielen definiert. In den Kapiteln 3 und 4 wird eine detaillierte Betrachtung der Stärken und Schwächen der Billigmobilfunktarife dargestellt. Zahlreiche Beispiele sollen auch zu einem besseren Verständnis beitragen und einen möglichen Einblick in dieses Thema geben. Kapitel 5 befasst sich mit der Akzeptanz von Billigangeboten der Mobilfunkanbieter. Hierzu werden verschiedene Ergebnisse der Studien und Analysen des Statistischen Bundesamtes, des Mobilfunk-Service-Providers Talkline und des Marktforschungsunternehmens Strategy Analytics vorgestellt. Mit Kapitel 6 'Bewertung und Ausblick' endet die vorliegende Arbeit und versucht dem Titel: 'Chaos auf dem Mobilfunkmarkt?!' eine passende Antwort zu geben. == 1 Zitate aus der Fernseh- und Plakatwerbung von Aldi, Eplus und Tchibo

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

AUTOCAD Magazin

AUTOCAD Magazin

Die herstellerunabhängige Fachzeitschrift wendet sich an alle Anwender und Entscheider, die mit Softwarelösungen von Autodesk arbeiten. Das Magazin gibt praktische ...

Berufsstart Bewerbung

Berufsstart Bewerbung

»Berufsstart Bewerbung« erscheint jährlich zum Wintersemester im November mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

bank und markt

bank und markt

Zeitschrift für Banking - die führende Fachzeitschrift für den Markt und Wettbewerb der Finanzdienstleister, erscheint seit 1972 monatlich. Leitthemen Absatz und Akquise im Multichannel ...

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum - Zeitschrift für die gesamte Grundstücks-, Haus- und Wohnungswirtschaft. Für jeden, der sich gründlich und aktuell informieren will. Zu allen Fragen rund um die Immobilie. Mit ...

Deutsche Tennis Zeitung

Deutsche Tennis Zeitung

Die DTZ – Deutsche Tennis Zeitung bietet Informationen aus allen Bereichen der deutschen Tennisszene –sie präsentiert sportliche Highlights, analysiert Entwicklungen und erläutert ...