Sie sind hier
E-Book

Charisma-Talk

Wie Sie Ihrem persönlichen Auftritt den überzeugenden, charismatischen Drive verpassen

AutorLara M. Lasko, Wolf W. Lasko
VerlagSpringer Gabler
Erscheinungsjahr2013
Seitenanzahl111 Seiten
ISBN9783658029845
FormatPDF
KopierschutzDRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis20,67 EUR
Ob ein Vortrag begeistert und das Publikum in seinen Bann zieht, entscheidet sich meist in einem einzelnen Moment. Doch wie stellt man solche Momente als Redner und Vortragender her? Dr. Wolf D. Lasko zeigt, wie Referenten mithilfe von überraschenden Beispielen, spannenden Gedankenexperimenten, leichten Move-Arrangements und powervollen Visualisierungen seine Zuhörer begeistern und motivieren. 50 Experimente bieten Inspiration für jedes Vortragsthema. ?

Dr. Wolf W. Lasko, Dipl. Ing. Dipl. Kfm., war zunächst als Werbe- und Sales Consultant tätig, bevor er sich als Kreativ- und später als Managementberater selbstständig machte. Seit 1987 ist er Geschäftsführer und Gründer der Winner's Edge Resulting-Gesellschaft für Strategie, Vertrieb und Innovation mbH. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Change Resulting, Geschäftsprozess-Optimierung, Führungssparring und Sales-Steuerung. Er ist Autor von über 20 Büchern zum Thema Management, Marketing und Vertrieb. Dr. Wolf W. Lasko prägte den Begriff des 'resultings': die Durchführung von resultatorientierten Programmen als Abgrenzung zu Beratung, Coaching, Training.

Dr. Lara M. Lasko, Diplom-Kauffrau (FH) / MBA, ist geschäftsführende Gesellschafterin der Think Result GmbH in der Schweiz bei Zürich. Ihr Fokus: Konzeption mit dem Schwerpunkt  internationale Vertriebssteuerung.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Prolog5
Inhalt7
1 Wirksames Teamwork10
1.1 NANO-EXPERIMENT11
1.2 ERKENNTNIS11
2 Das Energieecho des Handelns12
2.1 NANO-EXPERIMENT13
2.2 ERKENNTNIS13
3 Komplexe Zusammenhänge14
3.1 NANO-EXPERIMENT15
3.2 ERKENNTNIS15
4 Wichtige Ruhepole16
4.1 NANO-EXPERIMENT17
4.2 ERKENNTNIS17
5 Klare Richtungsvorgabe18
5.1 NANO-EXPERIMENT19
5.2 ERKENNTNIS19
6 Begrüßungsmarathon20
6.1 NANO-EXPERIMENT21
6.2 ERKENNTNIS21
7 Ad-hoc-Stimmungs-Switcher22
7.1 NANO-EXPERIMENT23
7.2 ERKENNTNIS23
8 Pendel des Lebens24
8.1 NANO-EXPERIMENT25
8.2 ERKENNTNIS25
9 Die rote Linie: Grenzen überwinden26
9.1 NANO-EXPERIMENT27
9.2 ERKENNTNIS27
10 Zehn Steine28
10.1 NANO-EXPERIMENT29
10.2 ERKENNTNIS29
11 Ehrliche Anerkennung30
11.1 NANO-EXPERIMENT31
11.2 ERKENNTNIS31
12 Das Wunder der Kommunikation32
12.1 NANO-EXPERIMENT33
12.2 ERKENNTNIS33
13 Gebündelte Kräfte34
13.1 NANO-EXPERIMENT35
13.2 ERKENNTNIS35
14 Motivationsschocker36
14.1 NANO-EXPERIMENT37
14.2 ERKENNTNIS37
15 Starke Lebensentwürfe38
15.1 NANO-EXPERIMENT39
15.2 ERKENNTNIS39
16 Intrinsische vs. extrinsische Motivation40
16.1 NANO-EXPERIMENT41
16.2 ERKENNTNIS41
17 Die Kunst des befreienden Weitblicks42
17.1 NANO-EXPERIMENT43
17.2 ERKENNTNIS43
18 Die Lust der Wahl44
18.1 NANO-EXPERIMENT45
18.2 ERKENNTNIS45
19 Reduzierung aufs Wesentliche46
19.1 NANO-EXPERIMENT47
19.2 ERKENNTNIS47
20 Zuversichtliche Grundhaltung48
20.1 NANO-EXPERIMENT49
20.2 ERKENNTNIS49
21 Präzise formulieren50
21.1 NANO-EXPERIMENT51
21.2 ERKENNTNIS51
22 Systematisches Vorgehen52
22.1 NANO-EXPERIMENT53
22.2 ERKENNTNIS53
23 Fehlende Handlungsfreiheit54
23.1 NANO-EXPERIMENT55
23.2 ERKENNTNIS55
24 Fehlerbewusstsein56
24.1 NANO-EXPERIMENT57
24.2 ERKENNTNIS57
25 Lähmende Routine58
25.1 NANO-EXPERIMENT59
25.2 ERKENNTNIS59
26 Sinnvolle Grenzziehung60
26.1 NANO-EXPERIMENT61
26.2 ERKENNTNIS61
27 Konstruktive Verhandlungen62
27.1 NANO-EXPERIMENT63
27.2 ERKENNTNIS63
28 Destruktive Anspannung64
28.1 NANO-EXPERIMENT65
28.2 ERKENNTNIS65
29 Lückenhafte Wahrnehmung66
29.1 NANO-EXPERIMENT67
29.2 ERKENNTNIS67
30 Herr des positiven Mind-Sets68
30.1 NANO-EXPERIMENT69
30.2 ERKENNTNIS69
31 Strategischer Weitblick70
31.1 NANO-EXPERIMENT71
31.2 ERKENNTNIS71
32 Routinen aufbrechen72
32.1 NANO-EXPERIMENT73
32.2 ERKENNTNIS73
33 Drei geheimnisvolle Räume74
33.1 NANO-EXPERIMENT75
33.2 ERKENNTNIS75
34 Prioritäten setzen76
34.1 NANO-EXPERIMENT77
34.2 ERKENNTNIS77
35 Fieber im Job78
35.1 NANO-EXPERIMENT79
35.2 ERKENNTNIS79
36 Entscheidungen treffen80
36.1 NANO-EXPERIMENT81
36.2 ERKENNTNIS81
37 Starke Teams82
37.1 NANO-EXPERIMENT83
37.2 ERKENNTNIS83
38 Strategien infrage stellen84
38.1 NANO-EXPERIMENT85
38.2 ERKENNTNIS85
39 Denkpfade verlassen86
39.1 NANO-EXPERIMENT87
39.2 ERKENNTNIS87
40 Come together, right now88
40.1 NANO-EXPERIMENT89
40.2 ERKENNTNIS89
41 Schiff des Theseus: Spannende Veränderungen90
41.1 NANO-EXPERIMENT91
41.2 ERKENNTNIS91
42 Gekonntes Verkaufen92
42.1 NANO-EXPERIMENT93
42.2 ERKENNTNIS93
43 Kaufsignale lesen94
43.1 NANO-EXPERIMENT95
43.2 ERKENNTNIS95
44 Empathische Führung: In Wellenlänge gehen96
44.1 NANO-EXPERIMENT97
44.2 ERKENNTNIS97
45 Klare Zielsetzung98
45.1 NANO-EXPERIMENT99
45.2 ERKENNTNIS99
46 Diplomatische Kommunikation100
46.1 NANO-EXPERIMENT101
46.2 ERKENNTNIS101
47 Die Matte der Idioten102
47.1 NANO-EXPERIMENT103
47.2 ERKENNTNIS103
48 Synergetisches Denken104
48.1 NANO-EXPERIMENT105
48.2 ERKENNTNIS105
49 Die „Follow-me-Aura“106
49.1 NANO-EXPERIMENT107
49.2 ERKENNTNIS107
50 Motivierendes Feedback108
50.1 NANO-EXPERIMENT109
50.2 ERKENNTNIS109
Epilog110
Die Autoren111

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

AUTOCAD Magazin

AUTOCAD Magazin

Die herstellerunabhängige Fachzeitschrift wendet sich an alle Anwender und Entscheider, die mit Softwarelösungen von Autodesk arbeiten. Das Magazin gibt praktische ...

Deutsche Hockey Zeitung

Deutsche Hockey Zeitung

Informiert über das nationale und internationale Hockey. Die Deutsche Hockeyzeitung ist Ihr kompetenter Partner für Ihren Auftritt im Hockeymarkt. Sie ist die einzige bundesweite Hockeyzeitung ...

ea evangelische aspekte

ea evangelische aspekte

evangelische Beiträge zum Leben in Kirche und Gesellschaft Die Evangelische Akademikerschaft in Deutschland ist Herausgeberin der Zeitschrift evangelische aspekte Sie erscheint viermal im Jahr. In ...

Evangelische Theologie

Evangelische Theologie

Über »Evangelische Theologie« In interdisziplinären Themenheften gibt die Evangelische Theologie entscheidende Impulse, die komplexe Einheit der Theologie wahrzunehmen. Neben den Themenheften ...