Sie sind hier
E-Book

Crossmediale Kampagne für ein Hochschulevent

AutorAnonym
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2013
Seitenanzahl51 Seiten
ISBN9783656403739
FormatPDF/ePUB
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis18,99 EUR
Projektarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1, Macromedia Fachhochschule der Medien München, Veranstaltung: Pitching, Sprache: Deutsch, Abstract: I Gliederung 1.Einleitung3 2.Hauptteil4 2.1 Briefing-Prozess4 2.1.1 Aufgabenstellung4 2.1.1.1 Briefing-Dokument5 2.1.1.2 Offene Fragen7 2.1.1.3 Kritische Reflexion7 2.1.2 Rebriefing8 2.1.2.1 Strategie des Events8 2.1.2.2 Zielsetzung9 2.1.2.3 Zielgruppe9 2.1.2.4 Budget9 2.1.2.5 Kommunikationsmaßnamen10 2.1.2.6 Programmablauf des Events10 2.1.2.7 Kritische Reflexion12 2.2Pitching-Prozess13 2.2.1Vorbereitungsphase14 2.2.1.1Definition der Ziele14 2.2.1.2Ideenfindung15 2.2.2Entwicklung einer Kampagne16 2.2.2.1Leitidee16 2.2.2.2Slogan17 2.2.2.3Kommunikationsmaßnahmen17 2.2.2.3.1 Außenwerbung18 2.2.2.3.2 Social Media-Marketing19 2.2.2.3.3 E-Mail-Marketing20 2.2.2.3.4 Guerilla Marketing20 2.2.2.3.4 Mediaplan22 2.2.2.3.5 Sonstige Event-Ideen23 2.2.3Taktische Entscheidungsphase24 2.2.4Pitch-Ablauf25 2.2.5Kritische Reflexion26 2.3 Umsetzung einer crossmedialen Kampagne27 2.3.1 Neue Biefing-Vorgaben27 2.3.2 Weiterentwicklung der Kampagne28 2.3.2.1 Meilenstein-Plan28 2.3.2.2 Kommunikationsstrategie29 2.3.2.3 Kommunikationsmaßnahmen29 2.3.2 Kommunikationsmanagement43 2.3.2.1 Auftraggeber43 2.3.2.2 Designer43 2.3.2.3 Promoter43 2.3.2.3 Team-Kommunikation44 2.3.2.4 Kritische Reflexion44 2.4Event45 2.4.1Verlauf des Events/ Der Eventverlauf45 2.4.2Evaluation des Events49 2.4.3Resümee zur Konzeptionsphase des Events50 3.Fazit52 4. Abbildungsverzeichnis53 5.Literaturverzeichnis54

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

aufstieg

aufstieg

Zeitschrift der NaturFreunde in Württemberg Die Natur ist unser Lebensraum: Ort für Erholung und Bewegung, zum Erleben und Forschen; sie ist ein schützenswertes Gut. Wir sind aktiv in der Natur ...

bank und markt

bank und markt

Zeitschrift für Banking - die führende Fachzeitschrift für den Markt und Wettbewerb der Finanzdienstleister, erscheint seit 1972 monatlich. Leitthemen Absatz und Akquise im Multichannel ...

Correo

Correo

 La Revista de Bayer CropScience para la Agricultura ModernaPflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und am Thema Interessierten mit umfassender ...

die horen

die horen

Zeitschrift für Literatur, Kunst und Kritik."...weil sie mit großer Aufmerksamkeit die internationale Literatur beobachtet und vorstellt; weil sie in der deutschen Literatur nicht nur das Neueste ...

Eishockey NEWS

Eishockey NEWS

Eishockey NEWS bringt alles über die DEL, die DEL2, die Oberliga sowie die Regionalligen und Informationen über die NHL. Dazu ausführliche Statistiken, Hintergrundberichte, Personalities ...

filmdienst#de

filmdienst#de

filmdienst.de führt die Tradition der 1947 gegründeten Zeitschrift FILMDIENST im digitalen Zeitalter fort. Wir begleiten seit 1947 Filme in allen ihren Ausprägungen und Erscheinungsformen.  ...