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E-Book

Customer-Value

Kundenvorteile schaffen Unternehmensvorteile

AutorChristian Belz, Thomas Bieger
Verlagmi Wirtschaftsbuch
Erscheinungsjahr2004
Seitenanzahl848 Seiten
ISBN9783864161971
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis2,99 EUR
Kundennähe, Kundenverhalten, Kundenwert: Geht's dem Customer gut, freut sich der Unternehmer. Sechs Institute und elf Professoren der Universität St. Gallen haben ein Konzept für die Hauptaufgabe von Unternehmen entwickelt: Leistungen und Angebote für Kunden festzulegen, sie einzuhalten und weiterzuentwickeln. Forschungsfazit: Kundenvorteile keinesfalls zu unterschätzen, denn sie schaffen langfristig Unternehmensvorteile. Customer Value liefert Führungskräften sämtlicher Branchen wertvolle Anleitungen für die Umsetzung in Start-ups, Klein- und Mittelstandsunternehmen, Industrie, Handel und Medien.

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Inhaltsverzeichnis
Einleitung:Kooperative Forschung fu?r Customer-Value14
Teil IKundenvorteile fu?r Unternehmenserfolge26
1 Customer-Value schlägt Shareholder-Value28
2 Kundenverhalten und Kundenvorteil (Wert fu?rKunden)72
3 Kundenwert (Wert von Kunden) fu?r Unternehmenund Zufriedenheit des Kunden100
4 Das Modell Customer-Value116
Teil IIManagement von Leistungs- und Kundensystemen:Leistungsansatz (L-Ansatz)136
5 Diagnose138
6 Strategien und Ziele161
7 Konfiguration der Leistung220
8 Kommunikation259
9 Kommerzialisierung284
10 Kompetenzen und Ressourcen311
11 Kooperationsfähigkeiten345
12 Kontrolle376
13 Geschäftsmodelle als umfassende und innovativeLeistungs- und Kundensysteme393
Teil IIIAnwendungsfelder des Customer-Value426
14 Anwendungsfelder im Vergleich427
15 Customer-Value und Nachhaltigkeit430
16 Customer-Value fu?r kleinere und mittlere Unternehmen457
17 Customer-Value im Handel497
18 Business-to-Business-Marketing und Industrie540
19 Customer-Value fu?r persönliche Dienstleistungen– Tourismus, Verkehr, Gesundheitsdienstleistungenoder Shopping Center593
20 Customer-Value in Versicherungswirtschaftund Financial Services642
21 Customer-Value in der Medienwirtschaft681
Teil IVPerspektiven fu?r Kundenvorteile in derKommunikationsgesellschaft: Communication-und Community-Ansatz (C-Ansatz)707
22 Grenzen des Leistungsansatzes709
23 Communication- und Community-Ansatz715
24 Funktionen-Ansatz745
Teil VSchlussbemerkungen761
25 Fazit763
Literatur769
Autoreninformation833
Stichwortverzeichnis841

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