Sie sind hier
E-Book

Darstellung von über 70 Modellen in Boston Consulting Portfolios in 10 Segmenten und in 20 Automobilmarken der meist verkauften Automodelle

Analysiert aus 42 Quartalen der Personenkraftwagen - Neuzulassungsstatistiken auf dem deutschen Markt

AutorChris Muszalik
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2013
Seitenanzahl224 Seiten
ISBN9783656495437
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis19,99 EUR
Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Controlling, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Studie wurden die Neuzulassungsstatistiken der beliebtesten 100 Automodelle von den Jahren 2003 bis 2013 quartalsweise analysiert und in Säulendiagrammen ausgewertet. Die Datenbank zu den dargestellten Modellen in dieser Studie befindet sich im Anhang. Aus diesen Langzeitdaten konnten realistische Wachstumswerte ermittelt werden, um die Modelle in das Vier-Felder-Portfolio darzustellen. Die Portfolios wurden unterschiedlich ausgewertet. Zum einem in über 10 verschiedene Segmente und zum anderen nach den jeweiligen Marken. In jedem Kapitel werden die entsprechenden Daten, wie Neuzulassungen, absolute und relative Marktanteile und Wachstumsraten abgebildet. Außerdem befindet sich im Anhang eine weitere Datenbank mit allen 297 neu zugelassenen Automodellen aus dem ersten Halbjahr 2013 im Vergleich zu 2012 samt Marktanteilen. Somit können Sie mit diesen Daten auch für Ihre Arbeit nutzen.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Rechnungswesen - Controlling - Finanzwesen

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Weitere Zeitschriften

Menschen. Inklusiv leben

Menschen. Inklusiv leben

MENSCHEN. das magazin informiert über Themen, die das Zusammenleben von Menschen in der Gesellschaft bestimmen -und dies konsequent aus Perspektive der Betroffenen. Die Menschen, um die es geht, ...

BMW Magazin

BMW Magazin

Unter dem Motto „DRIVEN" steht das BMW Magazin für Antrieb, Leidenschaft und Energie − und die Haltung, im Leben niemals stehen zu bleiben.Das Kundenmagazin der BMW AG inszeniert die neuesten ...

Courier

Courier

The Bayer CropScience Magazine for Modern AgriculturePflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und generell am Thema Interessierten, mit umfassender ...

Gastronomie Report

Gastronomie Report

News & Infos für die Gastronomie: Tipps, Trends und Ideen, Produkte aus aller Welt, Innovative Konzepte, Küchentechnik der Zukunft, Service mit Zusatznutzen und vieles mehr. Frech, offensiv, ...

DGIP-intern

DGIP-intern

Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...

EineWelt

EineWelt

Lebendige Reportagen, spannende Interviews, interessante Meldungen, informative Hintergrundberichte. Lesen Sie in der Zeitschrift „EineWelt“, was Menschen in Mission und Kirche bewegt Man kann ...

VideoMarkt

VideoMarkt

VideoMarkt – besser unterhalten. VideoMarkt deckt die gesamte Videobranche ab: Videoverkauf, Videoverleih und digitale Distribution. Das komplette Serviceangebot von VideoMarkt unterstützt die ...