Sie sind hier
E-Book

Das Unternehmen als Marke

Beispiele aus der Praxis

VerlagAkademische Verlagsgemeinschaft München
Erscheinungsjahr2017
Seitenanzahl99 Seiten
ISBN9783960915188
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis19,99 EUR
Eine Marke beinhaltet Werte und Versprechungen, die ein Verbraucher wahrnehmen und kaufen kann. Sie ist im Wesentlichen ein Leistungsversprechen gegenüber dem Kunden, für die Vorteile - sowohl funktional-rational als auch emotional - die er hat, wenn er das Markenprodukt kauft. Als Summe an persönlichen Erwartungen, Erinnerungen und Beziehungen spielt sie eine Rolle bei der Entscheidung eines Verbrauchers, sie, ein Produkt oder eine Dienstleistung, zu wählen. Die Beiträge in diesem Buch stellen anhand von Fallbeispielen realer Unternehmen, von den Berliner Stadtreinigungsbetrieben bis Uber, dar, wie gutes Brandmanagement aussehen kann. Dieses Buch versammelt dazu die zehn international tätigen Unternehmen bzw. Marken Berliner Stadtreinigungsbetriebe, Red Bull, Pizza Hut, Uber, Opel, Bonsum, Beiersdorf: Nivea, Movember, smart: eBike, Emmi und gibt Anregungen aus der Praxis für die Praxis für Unternehmer, Manager, Dozenten, Studierende, aber auch jeden, der sich für gelungenes Brandmanagement interessiert.

Prof. Dr. Anabel Ternès ist Geschäftsführerin des Instituts für Nachhaltiges Management (IISM). Sie leitet die Studiengänge Kommunikationsmanagement und Business Administration, Schwerpunkt E-Business, an der SRH Hochschule Berlin. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Digitalisierung, Digitale Transformation und Entrepreneurship.Prof. Dr. Ian Towers hat in Kanada in Management promoviert. Seine interdisziplinären Forschungsschwerpunkte liegen in Marketing, Corporate Social Responsibility und Personalwesen. Er ist derzeit Professor für Management an der SRH Hochschule Berlin, wo er Studiengangsleiter des Studienganges International Business Administration ist.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Cover1
Impressum5
Inhaltsverzeichnis6
1. Brandmarketing (Ian Towers und Anabel Ternès)8
2. Crowdfunding als Marketing und Branding Instrument am Fallbeispiel von Bonsum (Frederik Betz)10
3. We kehr for you: Die Werbekampagnen der Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR) von 1999 bis 2014 (Sabine Becherer)18
4. smart ebike – Einführung & Vermarktung eines Elektrofahrrads (Mandy Packheiser)30
5. Die Entwicklung der Dachmarke Emmi als Best Practice Beispiel für die Neukonzeption eines Markenauftritts (Christin Ola)42
6. Movember – mehr als nur ein OliBa (Anne Persicke)54
7. Die Rückbesinnung der Marke NIVEA (Josephin Janik)62
8. OPEL Werbekampagne ? Erster Schritt zum Imagewandel der Marke (Sarah Wandrey)68
9. Pizza Hut – Logowandel und Bedeutung (Vivienne Altkuckatz)76
10. Das Erfolgskonzept von Red Bull (Jessica Buchaly)82
11. Uber ? Verhalten, Marke & Unternehmenswert (Markus Böser)90

Weitere E-Books zum Thema: Rechnungswesen - Controlling - Finanzwesen

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Weitere Zeitschriften

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

care konkret

care konkret

care konkret ist die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege. Ambulant wie stationär. Sie fasst topaktuelle Informationen und Hintergründe aus der Pflegebranche kompakt und kompetent für Sie ...

Computerwoche

Computerwoche

Die COMPUTERWOCHE berichtet schnell und detailliert über alle Belange der Informations- und Kommunikationstechnik in Unternehmen – über Trends, neue Technologien, Produkte und Märkte. IT-Manager ...

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum - Zeitschrift für die gesamte Grundstücks-, Haus- und Wohnungswirtschaft. Für jeden, der sich gründlich und aktuell informieren will. Zu allen Fragen rund um die Immobilie. Mit ...

Deutsche Hockey Zeitung

Deutsche Hockey Zeitung

Informiert über das nationale und internationale Hockey. Die Deutsche Hockeyzeitung ist Ihr kompetenter Partner für Ihren Auftritt im Hockeymarkt. Sie ist die einzige bundesweite Hockeyzeitung ...

elektrobörse handel

elektrobörse handel

elektrobörse handel gibt einen facettenreichen Überblick über den Elektrogerätemarkt: Produktneuheiten und -trends, Branchennachrichten, Interviews, Messeberichte uvm.. In den monatlichen ...

VideoMarkt

VideoMarkt

VideoMarkt – besser unterhalten. VideoMarkt deckt die gesamte Videobranche ab: Videoverkauf, Videoverleih und digitale Distribution. Das komplette Serviceangebot von VideoMarkt unterstützt die ...