Sie sind hier
E-Book

Auf dem Weg zu nachhaltigen Bildungslandschaften

Lokale Netzwerke erforschen und gestalten

AutorGerhard de Haan, Nina Kolleck, Robert Fischbach
VerlagSpringer VS
Erscheinungsjahr2014
Seitenanzahl200 Seiten
ISBN9783658069780
FormatPDF
KopierschutzDRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis49,99 EUR
Die AutorInnen präsentieren ein außergewöhnlich breites Spektrum an wissenschaftlichen Studien und praxisorientierten Einblicken zu einem hochaktuellen Thema: der Entstehung von Bildungslandschaften im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. Der Sammelband integriert Beiträge von WissenschaftlerInnen und PraxisakteurInnen, die unter anderem zeigen, dass Soziale Netzwerkanalysen einen maßgeblichen Beitrag für die Praxis erbringen können, indem sie Stärken und Schwächen der Netzwerke aufzeigen.

Robert Fischbach, MA, Erziehungs- und Sozialwissenschaftler, berät, forscht, lehrt und publiziert zu den Themen Bildungslandschaften, Netzwerkmanagement und Bildung für nachhaltige Entwicklung. Nina Kolleck, Dr., ab September 2014 W1-Professorin für Bildungsforschung mit dem Schwerpunkt Modellierung und Analyse sozialer Systeme an der Freien Universität Berlin. Gerhard de Haan, Prof. Dr., Leiter des Arbeitsbereiches Erziehungswissenschaftliche Zukunftsforschung am Institut Futur der Freien Universität Berlin.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Weitere E-Books zum Thema: Pädagogik - Erziehungswissenschaft

Weitere Zeitschriften

Arzneimittel Zeitung

Arzneimittel Zeitung

Die Arneimittel Zeitung ist die Zeitung für Entscheider und Mitarbeiter in der Pharmabranche. Sie informiert branchenspezifisch über Gesundheits- und Arzneimittelpolitik, über Unternehmen und ...

Baumarkt

Baumarkt

Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler ist die Fachzeitschrift für die CE- und Hausgeräte-Branche. Wichtige Themen sind: Aktuelle Entwicklungen in beiden Branchen, Waren- und Verkaufskunde, Reportagen über ...