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Der Bildungsplan 1994 für Französisch als 1. Fremdsprache

Sequenzierung, fachwissenschaftliche Beurteilung, Entwicklungsangemessenheit und Berücksichtigung von Multikulturalität

AutorMark Möst
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2007
Seitenanzahl7 Seiten
ISBN9783638733939
FormatPDF/ePUB
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis0,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Erziehungswissenschaftliches Seminar), Veranstaltung: Proseminar: Lehrplan und Unterricht: die Baden-Württembergischen Gymnasiallehrpläne, 2 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine kleine Vorbemerkung soll am Anfang stehen: In dieser Abhandlung wird eine Einteilung in Sprache, Texte bzw. Literatur und Landeskunde vorgenommen, die fachsystematisch orientiert ist und nicht der Einteilung des Lehrplanes entspricht; die entsprechenden Lerninhalte werden im Bildungsplan in einer etwas anderen Einteilung unter 'Kenntnisse und Fertigkeiten' zusammengefaßt. Ferner gilt 'für den gesamten Lehrplan [...] das Prinzip des integrierten Sprach- und Sachunterrichts', nicht nur in der Oberstufe, sondern bereits in der Unter- und Mittelstufe: 'Die sprachlichen Fertigkeiten werden in Verbindung mit Kenntnissen und Einsichten in Lautlehre, Wortschatz, Grammatik, Texte, Themenbereiche / Landeskunde entwickelt.'

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