Sie sind hier
E-Book

Von der Pralinenschachtel bis zur Milchtüte - Eine kritische Betrachtung von Lebensmittelverpackungen

Im Hinblick auf Geschichte, Anforderungen, Materialien und Gestaltung mit didaktischen Überlegungen

AutorMarina Stern
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2010
Seitenanzahl81 Seiten
ISBN9783640786039
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis36,99 EUR
Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2, Pädagogische Hochschule Weingarten, Sprache: Deutsch, Abstract: Verpackungen begegnen uns überall. Alles wird heutzutage verpackt. Und wenn es nicht verpackt ist, verpacken wir es selbst. Aber warum? Welche Funktion hat eine Verpackung? Und warum ist eine Verpackung so wie sie ist? Warum kaufen wir Joghurt im Plastikbecher und im Glas und nicht im Karton? Wie haben die Menschen früher ihre Waren verpackt? Haben sie diese überhaupt verpackt? Was tun wir unserer Umwelt an, wenn wir immer alles verpacken? Könnte man auch Verpackungen einsparen oder darauf verzichten? Und welche Wirkung hat eigentlich ein Bild auf der Verpackung, auf uns als Käufer?

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Pädagogik - Erziehungswissenschaft

Weitere Zeitschriften

caritas

caritas

mitteilungen für die Erzdiözese FreiburgUm Kindern aus armen Familien gute Perspektiven für eine eigenständige Lebensführung zu ermöglichen, muss die Kinderarmut in Deutschland nachhaltig ...

Die Versicherungspraxis

Die Versicherungspraxis

Behandlung versicherungsrelevanter Themen. Erfahren Sie mehr über den DVS. Der DVS Deutscher Versicherungs-Schutzverband e.V, Bonn, ist der Interessenvertreter der versicherungsnehmenden Wirtschaft. ...

DSD Der Sicherheitsdienst

DSD Der Sicherheitsdienst

Der "DSD – Der Sicherheitsdienst" ist das Magazin der Sicherheitswirtschaft. Es erscheint viermal jährlich und mit einer Auflage von 11.000 Exemplaren. Der DSD informiert über aktuelle Themen ...

e-commerce magazin

e-commerce magazin

e-commerce magazin Die Redaktion des e-commerce magazin versteht sich als Mittler zwischen Anbietern und Markt und berichtet unabhängig, kompetent und kritisch über ...