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Die Bedeutung Sozialer Netzwerke für das Personalmanagement

Eine Studie

AutorClaudia Anna Hellwig
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2015
Seitenanzahl21 Seiten
ISBN9783668048478
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis15,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: Personalmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll deshalb zum Ziel haben, ein Grundwissen zu den relevanten Begrifflichkeiten des Bereiches Social Media zu vermitteln um darauf aufbauend die Bedeutung von sozialen Netzwerken für das Personalmanagement herauszuarbeiten. Des Weiteren werden mögliche Nachteile für Unternehmen beleuchtet. Im Grundlagenteil werden dafür zunächst die wichtigsten Begrifflichkeiten definiert und abgegrenzt um eine einheitliche Verständnisgrundlage zu schaffen. Danach erfolgt eine Übersicht über Formen der klassischen Personalbeschaffung um dann eine Abgrenzung zur elektronischen Personalbeschaffung darstellen zu können. Darauf aufbauend werden im dritten Kapitel Vor- und Nachteile der sozialen Netzwerke aus Sicht von Unternehmen dargestellt. Das letzte Kapitel widmet sich einer Zusammenfassung und einem Ausblick.

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