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E-Book

Die Rolle der Marketingabteilung

AutorKatharina Beger
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2012
Seitenanzahl46 Seiten
ISBN9783656317128
FormatePUB/PDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis18,99 EUR
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Technische Universität Bergakademie Freiberg (Lehrstuhl für Marketing und Internationalen Handel), Sprache: Deutsch, Abstract: Abbildungsverzeichnis ............................................................................................................ II Tabellenverzeichnis ................................................................................................................. II Abkürzungsverzeichnis ......................................................................................................... III 1 Einleitung ............................................................................................................................... 1 2 Definitorische Grundlagen ................................................................................................... 3 2.1 Marketing als duales Führungskonzept ............................................................................ 3 2.2 Die Resource-Dependence-Perspektive ........................................................................... 5 3 Die Entwicklung des Marketing........................................................................................... 6 4 Die Marketingabteilung als funktionale Einheit im Unternehmen ................................ 10 4.1 Aufgaben der Marketingabteilung ................................................................................. 10 4.2 Einfluss der Marketingabteilung innerhalb des Unternehmens ..................................... 11 4.2.1 Einflussdeterminanten ............................................................................................. 11 4.2.2 Einflussauswirkungen ............................................................................................. 18 4.2.3 Einflussverlust ......................................................................................................... 19 4.2.4 Gründe für Einflussverluste und Gegenmaßnahmen .............................................. 21 5 Vergleichende Betrachtung von Marketing- und Vertriebsabteilung ........................... 26 6 Managerimplikationen........................................................................................................ 33 7 Ansätze für zukünftige Forschung ..................................................................................... 36 8 Schlussbetrachtung ............................................................................................................. 38 Literaturverzeichnis ............................................................................................................... 39

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