Sie sind hier
E-Book

Die Ursache-Wirkungsbeziehungen im Rahmen einer Balanced Scorecard

AutorJuliane Fox
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2009
Seitenanzahl30 Seiten
ISBN9783640251568
FormatPDF/ePUB
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis16,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,3, Fachhochschule Brandenburg, Veranstaltung: Controlling II, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die wachsende Globalisierung wird es immer wichtiger, zeitnah Informationen zu erhalten, um schnell im Wettbewerb zu agieren. Die derzeitige Wirtschafts- und Gesellschaftsform bezeichnet man daher auch als Informationszeitalter. Das heißt, Informationen und vor allem Kommunikation sind wichtige Instrumente für die Wirtschaft und Gesellschaft im Ganzen. Besonders für Unternehmen sollten diese Instrumente zum Alltag gehören bzw. als Grundlage für ihr wirtschaftliches Handeln mit externen Partnern und für den Umgang mit internen Kunden bzw. eigenen Mitarbeitern dienen. Deshalb ist es wichtig, ein System zu finden, um ein Unternehmen dauerhaft erfolgreich nach außen und nach innen zu führen. [...] Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Managementsystem 'Balanced Scorecard', welches die Vielzahl an Informationen bündelt, strategische Ziele eines Unternehmens definiert und daraus bestehende und neu formulierte Kennzahlen ableitet, auswertet und dadurch den langfristigen Erfolg eines Unternehmens garantiert. Dabei werden die einzelnen Perspektiven der Scorecard beleuchtet und deren Ursache-Wirkungszusammenhänge aufgezeigt.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Rechnungswesen - Controlling - Finanzwesen

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Weitere Zeitschriften

Arzneimittel Zeitung

Arzneimittel Zeitung

Die Arneimittel Zeitung ist die Zeitung für Entscheider und Mitarbeiter in der Pharmabranche. Sie informiert branchenspezifisch über Gesundheits- und Arzneimittelpolitik, über Unternehmen und ...

arznei-telegramm

arznei-telegramm

Das arznei-telegramm® informiert bereits im 53. Jahrgang Ärzte, Apotheker und andere Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln. Das arznei-telegramm®  ist neutral und ...

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

FREIE WERKSTATT

FREIE WERKSTATT

Die Fachzeitschrift FREIE WERKSTATT berichtet seit der ersten Ausgaben 1994 über die Entwicklungen des Independent Aftermarkets (IAM). Hauptzielgruppe sind Inhaberinnen und Inhaber, Kfz-Meisterinnen ...

Berufsstart Gehalt

Berufsstart Gehalt

»Berufsstart Gehalt« erscheint jährlich zum Sommersemester im Mai mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

Berufsstart Bewerbung

Berufsstart Bewerbung

»Berufsstart Bewerbung« erscheint jährlich zum Wintersemester im November mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

Deutsche Tennis Zeitung

Deutsche Tennis Zeitung

Die DTZ – Deutsche Tennis Zeitung bietet Informationen aus allen Bereichen der deutschen Tennisszene –sie präsentiert sportliche Highlights, analysiert Entwicklungen und erläutert ...