Kapitel 1
WER ODER WAS IST OMNI?
Um euch diese Frage verständlich beantworten zu können, müssen wir verschiedene Bewusstseinsebenen erklären, denn das Universum ist multidimensional, so wie ihr es auch seid. Es gibt viele Bewusstseinsebenen jenseits des physischen Zustandes, so wie es viele Bewusstseinsebenen innerhalb des Physischen gibt. Ihr werdet sicherlich zustimmen, dass eine Ziege und ein Pferd unterschiedliche Wahrnehmungs- und Bewusstseinsebenen haben. So gibt es auch im Nicht-Stofflichen unterschiedliche Ebenen. Auf der physischen Ebene geht ihr zumeist davon aus, dass die verschiedenen Bewusstseinsebenen entweder überlegen oder unterlegen, besser oder schlechter sind. In der nicht-physischen Welt geschieht dies nicht, denn dort erfahren wir die Einheit mit allem Leben. In dieser Einheit gibt es keine »minderwertigen« oder »überlegenen« Ebenen. Wir erkennen einfach den anderen und einzigartigen Ausdruck des Alles-Was-Ist an. Die Menschen gehen von Hierarchien und »Hackordnungen« aus. Das tun wir nicht. Das bedeutet nicht, dass ihr falsch liegt, denn Hierarchie macht Sinn, wenn man eure Welt aus der physischen Perspektive betrachtet. Eure körperliche Wahrnehmung sagt euch, dass ein Baum »weniger intelligent« ist als ihr, und so gesehen habt ihr recht. Betrachten wir alles Leben aus erweiterter Sicht, die wir erlangt haben und weiterhin erlangen, ist solch eine Behauptung unwahr. »Mehr« ist nicht unbedingt »besser«.
Die nicht-stoffliche Welt ist bereits von vielen beschrieben worden. Unsere Beschreibung mag etwas abweichen, aber größtenteils liegt der Unterschied in der sprachlichen Formulierung. Das Universum ist ein riesiger und komplexer Ort mit vielen Ebenen, vielen Welten und vielen Wirklichkeiten. Deshalb gibt es vielfältige Weisen, das Nicht-Stoffliche zu beschreiben. Lasst uns folgende Definitionen geben: Zuerst gibt es die physischen, dann die emotionalen (astralen), dann die mentalen (kausalen) und schließlich die spirituellen Ebenen der Existenz. Diese drei nicht-stofflichen Bereiche sind aber nur die wichtigsten. Insgesamt handelt es sich um sieben Ebenen und jede dieser sieben Ebenen ist weiter untergliedert in sieben Sub-Ebenen. Der Einfachheit halber sprechen wir von drei nicht-stofflichen Dimensionen: astral, mental und spirituell. Die spirituelle ist weiter unterteilt in die höhere mentale und in das, was wir Christus- und Buddha-Ebene nennen würden. Jenseits und innerhalb dieser Ebenen liegen die »multidimensionalen Wirklichkeiten«. Ihr alle seid euch dieser Ebenen bewusst. Sie stellen kein Geheimnis dar, denn jeder von euch ist auf jeder dieser Ebenen gewesen und viele von euch haben diese Wirklichkeiten in der Meditation erreicht oder Einblick in sie gewonnen. Wir sind Omni und wir bilden eine Brücke des Bewusstseins zwischen dem, was Christus-Bewusstsein, und dem, was Buddha-Bewusstsein genannt wird.
Im Christus-Bewusstsein geht es darum, die Akzeptanz der Einheit allen Lebens zum Ausdruck zu bringen und emotionale Einheit zuzulassen. Im Buddha-Bewusstsein geht es um das Erleben desselben Einsseins, indem es im Geist »umarmt« wird, aus dem Wissen heraus, dass alles im Geist Gottes existiert. Es ist eine Herausforderung, dies in Worte zu fassen; wir übermitteln daher Energien, um anderen dabei zu helfen, diese Ebenen durch Meditation zu erfahren.
In der Christus-Erfahrung könnt ihr sagen: »Ich nehme alle als meine Brüder und Schwestern an. Wenn ich jemanden liebe, liebe ich mich selbst; wenn ich jemanden verletze, verletze ich mich selbst. Ich sehe, dass wir alle aus demselben Stoff sind, wir sind eins.« In der Buddha-Erfahrung könnt ihr sagen: »Ich verstehe, dass Alles-Was-Ist in mir lebendig ist.« Dies ist der wesentliche Unterschied. Das eine Bewusstsein steht nicht höher als das andere. Es handelt sich lediglich um eine Verschiebung des Fokus. Auch ihr seid fokussiert, und zwar in der physischen Wirklichkeit, ihr seid nicht tatsächlich dort, sondern einfach nur darauf fokussiert.
Wir bilden diese Brücke und vermitteln die entsprechenden Ideen und Konzepte. Die Menschheit ist in einem Stadium, in dem viele von euch in der Lage sind, diese Ebenen zu erfahren, wenn auch nur für einen begrenzten Zeitraum, zum Beispiel für ein paar Minuten. Da ihr diese Ebenen energetisch erreichen könnt, indem ihr eure Schwingung so verändert, dass sie der unsrigen entspricht, sind wir jetzt in der Lage, euch die Ideen zu vermitteln, die sich aus unserem Fokus ergeben. Je weiter die Menschheit ihren Fokus von der Isolation hin zur Einheit verschiebt, desto mehr wird sie die entsprechenden Lehren von uns erhalten.
Das Universum ist Schwingung. Wenn ihr euren Fokus verschiebt, verändert ihr eure Schwingung. Wenn ihr euren Fokus von dem Alten auf das Neue verlagert, beginnt ihr euch mit dem Neuen zu verbinden. Auf diese Weise habt ihr nicht-physische Wesen wie uns »eingeladen«, in euren Fokus zu kommen, wenn auch nur zu einem kleinen Teil, und so können wir unser Wissen mit euch teilen.
Auf unserer Ebene handeln wir nicht als Individuen, sondern als Teil einer Gruppe oder einheitlichen Realität. Wir sind mental und emotional miteinander verbunden und kennen jeden Gedanken, jede Idee, jedes Streben und jede Erfahrung voneinander. Dies mag euch merkwürdig, beängstigend oder als Verletzung der Privatsphäre erscheinen. Aber wir haben keinen Begriff von Privatsphäre, denn sie existiert nur da, wo auch Scham ist. Wir haben nichts zu verbergen und wollen nichts verbergen. Wir bitten zwar um »Erlaubnis«, vollkommen an der Erfahrung des anderen teilnehmen zu dürfen, doch dies wird so gut wie nie abgeschlagen, obwohl Einzelerfahrungen möglich sind, wenn einer von uns dies wünscht.
Wir sind ein Gruppen-Bewusstsein, das aus 343 individuellen multidimensionalen Wesen besteht, doch wir haben die Fähigkeit, euch so zu erscheinen, als wären wir ein Wesen. Wenn eure Augen den Schleier durchdringen könnten, der euch von der nicht-stofflichen Welt trennt, würdet ihr ein gut aussehendes Wesen wahrnehmen, etwa drei Meter groß und in lange weiße Roben gekleidet, von dessen Brust- und Stirnbereich ein sehr helles Licht ausstrahlt. Wir sprechen zu euch als ein Wesen, mit einer vereinten Stimme, mit einem vereinten Bewusstsein. Wir haben einen Sprecher für unsere Gruppe, wir nennen ihn Omni-Emmanuel. Dieser ist der Vermittler, der den Fokus für unsere Gruppe hält; und doch sind wir eins, wir sind Omni.
Warum benutzt ihr den Namen Omni?
Weil wir für alle alles sind. Wir erfahren Einheit mit allem Leben und verstehen wahrhaftig, dass alles im Geist Gottes existiert. Da wir eins sind mit dem Geist Gottes, verstehen und erleben wir tatsächlich, dass du innerhalb unseres Geistes existierst. Wir kommunizieren nicht nur mit dir, sondern wir sind der Staub unter deinen Füßen, der Wind in deinen Haaren, das Lächeln eines Kindes, die Majestät einer betagten Eiche. Wir sind Omni.
Habt ihr jemals auf der Erde gelebt? Seid ihr Tote?
Tote? Weit davon entfernt! Es gibt keinen Tod; es gibt nur eine Verschiebung des Fokus. Deine erste Frage müssen wir sowohl bejahen als auch verneinen. Wir als Omni sind nie in einem physischen Körper gewesen. Wenn das der Fall gewesen wäre, hättest du uns als einen Seher, Propheten oder einen Messias erkannt, denn wenn einer mit unserem Fokus eine physische Existenz wählt, gibt es immer großes Aufsehen und solche »Besuche« haben dauerhafte Auswirkungen. Jesus und Buddha sind entsprechende Fälle. Nein, wir waren nicht physisch anwesend. Aber so wie wir im Einssein mit allem auf dieser Ebene leben, ist die Antwort »ja«, denn Jesus, Buddha, Krishna und einige andere waren unter den Menschen. Die individuellen »Teile«, die unsere Gruppe ausmachen, waren physisch anwesend, aber meistens nicht auf dem, was ihr Erde nennt. Es gibt viele Zivilisationen in eurer Galaxie und in unzähligen anderen Galaxien. Wir waren auf eine andere Welt fokussiert und haben vor vielen Äonen das Meistern jener Welt abgeschlossen. Dies macht uns nicht zu einem »Außerirdischen«, wie ihr es nennen würdet, denn wir sind zurzeit nicht in einer solchen Gestalt, aber wir standen einst in Verbindung mit anderen Planeten.
Was interessiert euch an der Erde und warum sprecht ihr jetzt mit uns?
Das Universum besteht aus Schwingung, aus Energie. Es ist unsere Absicht, allen Suchenden Wissen zu vermitteln, um ihnen dabei zu helfen, ihren Fokus zunehmend auf das zu richten, was freudvoll und angenehm für sie ist. Ihr, die ihr in eurer Wirklichkeit fokussiert seid, habt in den vergangenen Jahrzehnten eure Aufmerksamkeit und euren Fokus von dem wegbewegt, was ihr schon wusstet, und euch auf die Suche nach neuen Antworten gemacht. Unsere Absicht, Informationen zu vermitteln, und eure Absicht, neue Informationen zu erhalten, hat zueinander passende Schwingungen geschaffen. Man könnte sagen, dass ihr uns eingeladen habt, obwohl wir begreifen, dass es keine...