Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 2,3, Hochschule Albstadt-Sigmaringen; Sigmaringen, Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten zwei Jahrzehnten nahm die globale Digitalisierung rasant zu, was man in der Unternehmenswelt anhand der zunehmend digital orientierten Unternehmen erkennen kann. Auch auf der Bildungsebene steigt der Bedarf nach digitalen Lerninhalten, der darin resultiert, dass eine Vielzahl von innovativen Köpfen versucht, dieses durch breitgefächerte Angebote zu decken. Doch wie entstehen diese E-Entrepreneurships, wie gestaltet sich der Gründungsprozess, welche Akteure sind daran beteiligt und ist es möglich einen Rahmen zu entwickeln, der Start-Ups untereinander vergleichbar macht? Der digitale Bildungsmarkt ist noch ein sehr junges Forschungsgebiet, er besitzt aus diesem Grund ein sehr großes Potenzial und schlug daher in letzter Zeit auf politischer Ebene große Wellen. Auf wissenschaftlicher Ebene ist man jedoch erst in den Kinderschuhen, wenn es darum geht, wie ein digitales Unternehmen optimalerweise auszusehen hat. Um diese und weitere Kontroversen zu klären, lautet die Fragestellung, welche Chancen, Risiken und Herausforderungen eine Unternehmensgründung im digitalen Bildungsmarkt birgt. Das Ziel soll sein, anhand des oben genannten, entwickelten Vergleichsrahmens etwaige Handlungsempfehlungen abzuleiten, welche zukünftige E-Entrepreneurs berücksichtigen können. Hinsichtlich der Methodik wird das Digital Business Model von Osterwalder herangezogen und aus den bestehenden neun Attributen ein Vergleichsumfeld geschaffen. Aus den hieraus ersichtlich werdenden Gemeinsamkeiten und Unterschieden werden Trends deduziert und Hinweise abgeleitet, wie Startups im E-Learning-Bereich ihren Gründungsprozess gestalten sollen. Die Struktur der Bachelorarbeit ist folgendermaßen angeordnet: Die beiden ersten Kapitel bilden den theoretischen Teil. Die darauffolgenden zwei Kapitel bilden den Hauptteil, welcher die Charakterisierung des Gründungsprozesses, das selbst erarbeitete Modell, sowie die Chancen, Risiken und Herausforderungen beinhaltet. Im fünften Kapitel werden Zukunftsvisionen anhand von Sekundärliteratur analysiert und deren Potenzial im Hinblick auf die Wichtigkeit im digitalen Bildungsmarkt betrachtet. Abschließend werden die Ergebnisse ins aktuelle Forschungsfeld eingeordnet, kritisch im Hinblick auf ihre Grenzen beurteilt und etwaige weiterleitende Forschungsfragen formuliert.
Seit der Entstehung des Neuen Marktes haben Gründungsmanagement und Gründungsfinanzierung eine gänzlich neue Dynamik erfahren. In diesem Buch werden alle Facetten der Grü…
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Training zur Förderung unternehmerischer Potenziale Format: PDF
Wer hat das Zeug zum Unternehmer? Sie? Ihre Schüler? Ihre Studenten? Die Teilnehmer eines von Ihnen angebotenen Weiterbildungsprogramms? Jeder in einer Phase beruflicher Orientierung profitiert von…
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Was Geschäftsführer und Manager wissen müssen Format: PDF
Autorin und Autor behandeln alle rechtlichen Fragen zu Bestellung und Abberufung des GmbH-Geschäftsführers. Ihre Darstellung ist komprimiert, praxisbezogen und enthält keine…
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Erfolgreich selbständig in der Versicherungswirtschaft Format: PDF
Chancen einer Existenzgründung in der Versicherungswirtschaft Start ins Unternehmen Basis-Know-how einer Versicherungsagentur Strategie, Vision, Gewinnorientierung, Liquidität, Steuern…
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Auszüge aller europäischen Patentanmeldungen in sechs Teilausgaben. Bibliographie, Hauptanspruch, wichtigste Zeichnung. Dokumentation des Hauptanspruchs in der Amtssprache der jeweiligen Anmeldung. ...
Veröffentlichte Gebrauchsmustereintragungen beim Deutschen Patent- und Markenamt. Bibliographie, Hauptanspruch,wichtigste Zeichnung, Nebenklassenhinweise.
Checkpoint is a tax research system that ...
Informationsdienst für die Spielwarenbranche
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Card-Forum ist das marktführende Magazin im Themenbereich der kartengestützten Systeme für Zahlung und Identifikation, Telekommunikation und Kundenbindung sowie der damit verwandten und ...
Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...
La Revista de Bayer CropScience para la Agricultura ModernaPflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und am Thema Interessierten mit umfassender ...
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