Sie sind hier
E-Book

Efficient Consumer Response

Anwendungsmöglichkeiten in der Sportartikelbranche

AutorUdo Vieth
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr1999
Seitenanzahl122 Seiten
ISBN9783832419769
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Am Beginn steht die Beschreibung der Ausgangslage. Es folgen die Definition des Themas und die mit ECR verfolgten Zielsetzungen, worauf alle weiteren Kapitel aufbauen. Hierzu dient vor allem eine Literaturrecherche der einschlägigen Bücher, Fachzeitschriften sowie Online-Datenbanken und des Internets. Im dritten Kapitel werden die besonderen Verhältnisse der Sportartikelbranche erörtert, die eine veränderte Ausgangsbasis für die Anwendungsmöglichkeiten von ECR darstellen. Da die 'Enabling Technologies' die technischen Voraussetzung für ein funktionierendes ECR sind, werden sie im vierten Kapitel fokussiert, wobei die zwischenbetriebliche Kommunikation mit ihren Möglichkeiten und Problemen das Hauptthema darstellt. Das fünfte Kapitel greift die ECR-Basisstrategien auf und untersucht, welche Strukturen bzw. Komponenten bereits bestehen und welche Anwendungsmöglichkeiten noch ausgeschöpft werden könnten. Hierzu soll eine qualitative Expertenbefragung die notwendigen Informationen liefern. Das oft sehr theoretisch erscheinende Thema wird hier mit praktischen Fallbeispielen erklärend erweitert. Im sechsten Kapitel werden die Erfolgsfaktoren für eine Umsetzung des Konzeptes genauer untersucht, und im siebten Kapitel wird eine kurze Zusammenfassung der Ergebnisse dargestellt. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung8 1.1Ausgangslage8 1.1.1Beziehungen zwischen Industrie und Handel11 1.1.2Strukturen13 2.Grundlagen15 2.1Definition15 2.1.1Efficient16 2.1.2Consumer17 2.1.3Response18 2.2Beteiligte19 2.3Ziele und Potentiale20 2.3.1Einsparungspotentiale20 2.3.2Umsatzsteigerung23 2.3.3Prozeßbeschleunigung und -fehlerfreiheit24 2.3.4Wertschöpfung25 2.3.5Optimale Bedarfsdeckung und Kundenzufriedenheit25 2.3.6Wettbewerbsvorteile26 2.3.7Ökologieorientierte Ziele26 2.4Zusammenfassung27 3.Abgrenzung und Situation der Sportikelbranche29 3.1Abgrenzung Sportartikel- und Lebensmittelbranche29 3.2Selbstbedienung (SB) versus Beratung31 3.3Situation in der Sportartikelbranche32 4.'Enabling Technologies'36 4.1Zwischenbetriebliche Kommunikation (EDI)38 4.1.1Definition38 4.1.2Zielsetzung39 4.1.3Formen39 4.2Normen40 4.2.1EAN/UPC40 4.2.2ILN41 4.2.3EAN 12841 4.2.4NVE/SSCC42 4.3EDIFACT43 4.4EANCOM44 4.5SINFOS: Das Poolkonzept47 4.6Electronic Commerce48 4.6.1Das Geschäftsmodell des eCommerce51 4.6.2Potentiale52 4.6.3Die vier Säulen des eCommerce53 4.6.4Lite [...]

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

FESTIVAL Christmas

FESTIVAL Christmas

Fachzeitschriften für Weihnachtsartikel, Geschenke, Floristik, Papeterie und vieles mehr! FESTIVAL Christmas: Die erste und einzige internationale Weihnachts-Fachzeitschrift seit 1994 auf dem ...

arznei-telegramm

arznei-telegramm

Das arznei-telegramm® informiert bereits im 53. Jahrgang Ärzte, Apotheker und andere Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln. Das arznei-telegramm®  ist neutral und ...

caritas

caritas

mitteilungen für die Erzdiözese FreiburgUm Kindern aus armen Familien gute Perspektiven für eine eigenständige Lebensführung zu ermöglichen, muss die Kinderarmut in Deutschland nachhaltig ...

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum - Zeitschrift für die gesamte Grundstücks-, Haus- und Wohnungswirtschaft. Für jeden, der sich gründlich und aktuell informieren will. Zu allen Fragen rund um die Immobilie. Mit ...

DULV info

DULV info

UL-Technik, UL-Flugbetrieb, Luftrecht, Reiseberichte, Verbandsinte. Der Deutsche Ultraleichtflugverband e. V. - oder kurz DULV - wurde 1982 von ein paar Enthusiasten gegründet. Wegen der hohen ...

building & automation

building & automation

Das Fachmagazin building & automation bietet dem Elektrohandwerker und Elektroplaner eine umfassende Übersicht über alle Produktneuheiten aus der Gebäudeautomation, der Installationstechnik, dem ...