Sie sind hier
E-Book

Einsatzmöglichkeiten der neuen Medien im Touristik-Marketing

AutorMarkus Schwankl
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2001
Seitenanzahl147 Seiten
ISBN9783832434083
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: ABBILDUNGSVERZEICHNISIII TABELLENVERZEICHNISVI ABKÜRZUNGSVERZEICHNISII 1.EINLEITUNG1 1.1PROBLEMSTELLUNG1 1.2GANG DER UNTERSUCHUNG2 2.DEFINITIONEN UND ABGRENZUNGEN3 2.1NEUE MEDIEN3 2.2TOURISTIK-MARKETING5 3.SITUATIONSANALYSE8 3.1UMFELDANALYSE8 3.1.1TECHNOLOGISCHE ENTWICKLUNG8 3.1.2GESELLSCHAFTLICHE STRÖMUNGEN17 3.2MARKTANALYSE19 3.2.1TOURISMUSMARKT19 3.2.2MARKT FÜR NEUE MEDIEN22 4.ANWENDUNGSSPEKTRUM DER NEUEN MEDIEN IM TOURISTIK-MARKETING30 4.1STRATEGISCHES TOURISTIK-MARKETING UND NEUE MEDIEN30 4.1.1ERKENNTNISSE DES STRATEGISCHEN DIENSTLEISTUNGS-MARKETING30 4.1.2IMPLIKATIONEN FÜR DEN STRATEGISCHEN EINSATZ NEUER MEDIEN33 4.2MARKETING-FORSCHUNG36 4.2.1PRIMÄRFORSCHUNG36 4.2.2SEKUNDÄRFORSCHUNG42 4.3PRODUKTPOLITIK46 4.3.1VORBEMERKUNG46 4.3.2ORIENTIERUNGSDIMENSIONEN DER TOURISTIK DIENSTLEISTUNG46 4.3.3SERVICE-QUALITÄT DURCH NEUE MEDIEN48 4.4KOMMUNIKATIONSPOLITIK52 4.4.1VORBEMERKUNG52 4.4.2VERKAUFSFÖRDERUNG (SALES PROMOTION)54 4.4.3WERBUNG UND ÖFFENTLICHKEITSARBEIT55 4.4.4INTERNE KOMMUNIKATION65 4.5DISTRIBUTIONSPOLITIK67 4.5.1VORBEMERKUNG67 4.5.2COMPUTER-RESERVIERUNGSSYSTEME68 4.5.3ELECTRONIC MALL74 5.FAZIT UND AUSBLICK80 ANHANGVIII LITERATURVERZEICHNISXXXIX Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

aufstieg

aufstieg

Zeitschrift der NaturFreunde in Württemberg Die Natur ist unser Lebensraum: Ort für Erholung und Bewegung, zum Erleben und Forschen; sie ist ein schützenswertes Gut. Wir sind aktiv in der Natur ...

BMW Magazin

BMW Magazin

Unter dem Motto „DRIVEN" steht das BMW Magazin für Antrieb, Leidenschaft und Energie − und die Haltung, im Leben niemals stehen zu bleiben.Das Kundenmagazin der BMW AG inszeniert die neuesten ...

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler ist das monatliche Wirtschafts- und Mitgliedermagazin des Bundes der Steuerzahler und erreicht mit fast 230.000 Abonnenten einen weitesten Leserkreis von 1 ...