Sie sind hier
E-Book

Einsatzmöglichkeiten der neuen Medien im Touristik-Marketing

AutorMarkus Schwankl
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2001
Seitenanzahl147 Seiten
ISBN9783832434083
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: ABBILDUNGSVERZEICHNISIII TABELLENVERZEICHNISVI ABKÜRZUNGSVERZEICHNISII 1.EINLEITUNG1 1.1PROBLEMSTELLUNG1 1.2GANG DER UNTERSUCHUNG2 2.DEFINITIONEN UND ABGRENZUNGEN3 2.1NEUE MEDIEN3 2.2TOURISTIK-MARKETING5 3.SITUATIONSANALYSE8 3.1UMFELDANALYSE8 3.1.1TECHNOLOGISCHE ENTWICKLUNG8 3.1.2GESELLSCHAFTLICHE STRÖMUNGEN17 3.2MARKTANALYSE19 3.2.1TOURISMUSMARKT19 3.2.2MARKT FÜR NEUE MEDIEN22 4.ANWENDUNGSSPEKTRUM DER NEUEN MEDIEN IM TOURISTIK-MARKETING30 4.1STRATEGISCHES TOURISTIK-MARKETING UND NEUE MEDIEN30 4.1.1ERKENNTNISSE DES STRATEGISCHEN DIENSTLEISTUNGS-MARKETING30 4.1.2IMPLIKATIONEN FÜR DEN STRATEGISCHEN EINSATZ NEUER MEDIEN33 4.2MARKETING-FORSCHUNG36 4.2.1PRIMÄRFORSCHUNG36 4.2.2SEKUNDÄRFORSCHUNG42 4.3PRODUKTPOLITIK46 4.3.1VORBEMERKUNG46 4.3.2ORIENTIERUNGSDIMENSIONEN DER TOURISTIK DIENSTLEISTUNG46 4.3.3SERVICE-QUALITÄT DURCH NEUE MEDIEN48 4.4KOMMUNIKATIONSPOLITIK52 4.4.1VORBEMERKUNG52 4.4.2VERKAUFSFÖRDERUNG (SALES PROMOTION)54 4.4.3WERBUNG UND ÖFFENTLICHKEITSARBEIT55 4.4.4INTERNE KOMMUNIKATION65 4.5DISTRIBUTIONSPOLITIK67 4.5.1VORBEMERKUNG67 4.5.2COMPUTER-RESERVIERUNGSSYSTEME68 4.5.3ELECTRONIC MALL74 5.FAZIT UND AUSBLICK80 ANHANGVIII LITERATURVERZEICHNISXXXIX Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

ARCH+.

ARCH+.

ARCH+ ist eine unabhängige, konzeptuelle Zeitschrift für Architektur und Urbanismus. Der Name ist zugleich Programm: mehr als Architektur. Jedes vierteljährlich erscheinende Heft beleuchtet ...

FREIE WERKSTATT

FREIE WERKSTATT

Die Fachzeitschrift FREIE WERKSTATT berichtet seit der ersten Ausgaben 1994 über die Entwicklungen des Independent Aftermarkets (IAM). Hauptzielgruppe sind Inhaberinnen und Inhaber, Kfz-Meisterinnen ...

Bibel für heute

Bibel für heute

BIBEL FÜR HEUTE ist die Bibellese für alle, die die tägliche Routine durchbrechen wollen: Um sich intensiver mit einem Bibeltext zu beschäftigen. Um beim Bibel lesen Einblicke in Gottes ...

Computerwoche

Computerwoche

Die COMPUTERWOCHE berichtet schnell und detailliert über alle Belange der Informations- und Kommunikationstechnik in Unternehmen – über Trends, neue Technologien, Produkte und Märkte. IT-Manager ...

crescendo

crescendo

Die Zeitschrift für Blas- und Spielleutemusik in NRW - Informationen aus dem Volksmusikerbund NRW - Berichte aus 23 Kreisverbänden mit über 1000 Blasorchestern, Spielmanns- und Fanfarenzügen - ...

e-commerce magazin

e-commerce magazin

e-commerce magazin Die Redaktion des e-commerce magazin versteht sich als Mittler zwischen Anbietern und Markt und berichtet unabhängig, kompetent und kritisch über ...

FileMaker Magazin

FileMaker Magazin

Das unabhängige Magazin für Anwender und Entwickler, die mit dem Datenbankprogramm Claris FileMaker Pro arbeiten. In jeder Ausgabe finden Sie von kompletten Lösungsschritten bis zu ...