Sie sind hier
E-Book

Enterprise 2.0 - Instrumente für die interne Unternehmenskommunikation

AutorChristof Elben
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2012
Seitenanzahl21 Seiten
ISBN9783656094906
FormatPDF/ePUB
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis13,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmenskommunikation, Note: 2, Macromedia Fachhochschule der Medien Stuttgart (Medienwirtschaft), Veranstaltung: Unternehmenskommunikation, PR, Sprache: Deutsch, Abstract: Unternehmen ändern sich, ständig und immer wieder aufs Neue. Diese Beobachtung zieht sich im Grunde genommen durch alle Phasen industrieller Entwicklung. Spätestens seit der 'Dot-Com-Periode', Mitte der 1990er Jahre geistert der Begriff 'New Enterprise' oder des 'Business 2.0' durch die Fachbücher. Doch wie wir wissen ist die 'Dot-Com-Blase' mit Beginn des 21. Jahrhunderts spektakulär geplatzt. Erst seit wenigen Jahren gibt es die nächste Stufe, die sich über die nächsten Jahrzehnte hinweg ziehen wird. Wir sehen heute einen neuen, grundlegenden Wandel von Unternehmen. Das Aufkommen des 'New Web', oder auch des 'Web 2.0' ermöglicht neue Geschäftsmodelle die es Unternehmen erlauben neue Wertschöpfungsmodelle durchzusetzen und günstigere Kostenstrukturen durchzusetzen, so können große Wettbewerbsvorteil erreicht werden. Hört man von Social Media, so denkt man meist an die sozialen Netzwerke, von denen wir in den letzten Jahren förmlich überrannt wurden. Wir denken an Netzwerke wie Facebook, die uns eine denkbar einfache Kommunikation mit unseren Freunden und Bekannten ermöglichen. Wir denken vermutlich auch an das neue PR-Instrument, das diese Social Networks zu uns gebracht haben, die neue Art des Dialogs zwischen Firmen und Verbrauchern. Doch Social Media geht noch weiter. Social Media kann auch unternehmensintern als mächtiges Instrument dienen, und die Unternehmenskommunikation revolutionieren. Diese Hausarbeit soll untersuchen, wie Unternehmen von Social Media profitieren können und welche Fallstricke es für eine erfolgreiche Einführung der Enterprise 2.0 geben kann.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

AUTOCAD Magazin

AUTOCAD Magazin

Die herstellerunabhängige Fachzeitschrift wendet sich an alle Anwender und Entscheider, die mit Softwarelösungen von Autodesk arbeiten. Das Magazin gibt praktische ...

Burgen und Schlösser

Burgen und Schlösser

aktuelle Berichte zum Thema Burgen, Schlösser, Wehrbauten, Forschungsergebnisse zur Bau- und Kunstgeschichte, Denkmalpflege und Denkmalschutz Seit ihrer Gründung 1899 gibt die Deutsche ...

Card Forum International

Card Forum International

Card Forum International, Magazine for Card Technologies and Applications, is a leading source for information in the field of card-based payment systems, related technologies, and required reading ...

Demeter-Gartenrundbrief

Demeter-Gartenrundbrief

Einzige Gartenzeitung mit Anleitungen und Erfahrungsberichten zum biologisch-dynamischen Anbau im Hausgarten (Demeter-Anbau). Mit regelmäßigem Arbeitskalender, Aussaat-/Pflanzzeiten, Neuigkeiten ...

dima

dima

Bau und Einsatz von Werkzeugmaschinen für spangebende und spanlose sowie abtragende und umformende Fertigungsverfahren. dima - die maschine - bietet als Fachzeitschrift die Kommunikationsplattform ...