Sie sind hier
E-Book

Erfolgreiches E-Mail-Marketing - inkl. Arbeitshilfen online

Adressgewinnung, Newsletter-Gestaltung, Software, Monitoring

AutorTorsten Schwarz
VerlagHaufe Verlag
Erscheinungsjahr2017
Seitenanzahl287 Seiten
ISBN9783648095409
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,99 EUR
Richtig eingesetzt ist die E-Mail nach wie vor eines der erfolgreichsten Marketing-Instrumente. Torsten Schwarz vermittelt Ihnen die neuesten Standards, um wirksame Kampagnen zu entwickeln oder bestehende Aktivitäten zielgerichtet zu optimieren. Neben den fachlichen und rechtlichen Grundlagen erfahren Sie ganz konkret, welche Dos und Don'ts Sie bei der Gestaltung von Newslettern & Co. beachten müssen, und erhalten Anregungen zur Optimierung der einzelnen Bestandteile und Prozesse beim E-Mail-Marketing - damit Sie im Posteingang nicht untergehen!   Inhalte: - Dos und Don'ts im E-Mail-Marketing - E-Mails und Newsletter professionell gestalten: Aufbau und Bestandteile, Betreffzeilen, Frequenz und Versandzeitpunkt - Monitoring, Kennzahlen, Optimierung: im Posteingang auffallen, Öffnungs-, Klick-, und Konversionsraten steigern, Spamfilter umgehen - Methoden der Adressgewinnung: Leadgenerierung, Co-Registrierung, Sponsoring, optimierte Registrierung - Die wichtigsten Rechtsvorschriften - Tricks zur Personalisierung - Überblick über Software-Anbieter - Gestaltung von Triggermails und Marketing-Automation-Prozessen inkl. Praxisbeispiele  Arbeitshilfen online: - Checklisten und Videos 

Torsten Schwarz Dr. Torsten Schwarz, Fachautor, Seminartrainer, Berater. Er ist Experte für Online Marketing und entwickelt für Unternehmen Strategien zur Integration von Online-Marketing in den klassischen Marketing Mix.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Cover1
Inhaltsverzeichnis9
??Vorwort?13
??So lesen Sie dieses Buch?14
??Teil 1?17
1 ??Hintergründe zum E-Mail-Marketing?19
1.1 ??Warum ist E-Mail-Marketing so erfolgreich??19
1.2 ??Marketingprofis lieben die E-Mail?24
1.3 ??Unterschiede zwischen dem B2B- und B2C-Bereich?28
1.4 ??E-Mail in der Markenführung unterschätzt?31
1.5 ??So bewegen Sie Ihre Kunden vom Brief zur E-Mail?32
1.6 ??Die Zukunft der E-Mail?35
2 ??Einen Adressverteiler aufbauen?37
2.1 ??So starten Sie ins E-Mail-Marketing?37
2.2 ??An wen dürfen Sie E-Mails versenden??38
2.3 ??Die wichtigsten Rechtsvorschriften zum E-Mail-Marketing?39
2.4 ??Rechtskonforme Einwilligungen gewinnen?40
2.5 ??So schützen Sie sich vor Abmahnungen?42
2.6 ??Das Double-Opt-in-Verfahren?44
2.7 ??Umgang mit vorhandenen Adressen?46
3 ??E-Mails professionell gestalten?49
3.1 ??Wie Ihre E-Mail aus der Flut heraussticht?50
3.2 ??Aufbau und Bestandteile einer E-Mail?53
3.3 ??Das darf in keinem Impressum fehlen?56
3.4 ??Klickstarke Betreffzeilen entwerfen?58
3.5 ??Das Text-Bild-Verhältnis ausgewogen gestalten?60
4 ??Einen Newsletter einrichten?63
4.1 ??Vom E-Mailing zum Newsletter?64
4.2 ??Bestandteile erfolgreicher Newsletter?65
4.3 ??Professionell texten?71
4.4 ??Frequenz und Versandzeitpunkt Ihres Newsletters?73
5 ??Ein Versandsystem auswählen?77
5.1 ??Welche Tools eignen sich für den E-Mail-Versand??77
5.2 ??Brauchen Sie spezielle Software für das E-Mail-Marketing??79
5.3 ??Warum zertifizierte Mailserver so wichtig sind?80
5.4 ??Kriterien für die Softwareauswahl?82
5.5 ??Was kostet E-Mail-Software??86
5.6 ??Die E-Mail-Erstellung ? Eigenregie oder Dienstleister??87
5.7 ??Anforderungen an eine spezialisierte Agentur?88
6 ??Erfolgsmessung im E-Mail-Marketing?93
6.1 ??Welche Bereiche können gemessen werden??93
6.2 ??Die Kennzahlen Öffnungs- und Klickrate?95
6.3 ??Benchmarks: Welche Werte sind akzeptabel??97
6.4 ??Wie Sie Ihre Verkaufszahlen steigern?98
?Teil 2?101
7 ??Branchenunterschiede im E-Mail-Marketing?103
7.1 ??Adressgewinnung auf der Website?104
7.2 ??E-Mail-Marketing im Handel?105
7.3 ??Die Reisebranche könnte noch besser sein?108
7.4 ??Markenhersteller wagen erste Gehversuche im E-Mail-Marketing?108
7.5 ??Banken und Versicherungen fürchten digitalen Kundenkontakt?110
7.6 ??E-Mail-Marketing im B2B-Bereich?111
8 ??Marketing-Systeme intelligent vernetzen?113
8.1 ??CRM ? CMS ? EMS ? Welches System wozu??113
8.2 ??Marketing-Software richtig kombinieren?116
8.3 ??So integrieren Unternehmen ihre Systeme ? 11 Fallbeispiele?118
8.4 ??Der Einsatz von professionellen E-Mail-Versand-Tools ? 5 Tipps?120
8.5 ??Das Internet der Dinge?122
9 ?Content Marketing erfolgreich einsetzen?123
9.1 ??Neue Kunden durch Content Marketing gewinnen?124
9.2 ??Redaktionelle Vorgaben definieren und Themenpläne erstellen?126
9.3 ??In welchen Formaten präsentieren Sie Ihre Inhalte??129
10 ?Neue Adressen hinzugewinnen?131
10.1 ??Wo Sie die meisten Adressen gewinnen?131
10.2 ??Professionelle Leadgenerierung im B2B-Bereich?132
10.3 ??Instrumente zur Neukundengewinnung?133
10.4 ??Adressmiete, Co-Registrierung, Sponsoring?135
10.5 ??66 legale Wege zu mehr E-Mail-Adressen?137
10.6 ??So verhindern Sie das Abschmelzen Ihres E-Mail-Verteilers?141
11 ?Die Web-Anmeldung perfektionieren?143
11.1 ??Adressgewinnung über die eigene Homepage?143
11.2 ??Adressverlust durch Double-Opt-in bremsen?164
11.3 ??16 typische Fehler bei der Generierung neuer E-Mail-Adressen?171
11.4 ??So gestalten Sie die Abbestellseite?181
12 ??Den E-Mail-Versand optimieren?189
12.1 ??Die wichtigsten Kennzahlen im E-Mail-Marketing?189
12.2 ??So erhöhen Sie die Zustellbarkeit?192
12.3 ??Spamfilter umgehen ? 7 wirkungsvolle Tricks?195
12.4 ??Den optimalen Versandzeitpunkt wählen?199
12.5 ??Die perfekte Betreffzeile?202
13 ??E-Mails professionell designen?207
13.1 ??Die perfekte Begrüßung?207
13.2 ??Gestaltung professioneller E-Mails?211
13.3 ??Wenn Ihre Bilder blockiert werden?221
13.4 ??E-Mails für mobile Endgeräte anpassen?225
??Teil 3?237
14 ??Mehr Leser aktivieren?239
14.1 ??So erhöhen Sie die Klickrate?239
14.2 ??Die Konversionsrate optimieren?240
14.3 ??Mit optimierten Landingpages mehr verkaufen?242
14.4 ??So integrieren Sie Videos und Bewegtbilder?245
14.5 ??Reaktivierung inaktiver Empfänger?247
15 ??Personalisierung im Marketing ? ein Ausblick?251
15.1 ??Data Driven Marketing?251
15.2 ??So wirken Ihre E-Mails persönlicher ? 5 Tipps?257
15.3 ??Personalisierung durch Segmentierung?260
15.4 ??Wie Sie die Personendaten optimal nutzen?263
15.5 ??Triggermails, Anstoßketten und Nachfassmails?265
15.6 ??Marketing Automation ? 7 Praxisbeispiele?267
16 ?Rechtslage ? Die wichtigsten Urteile im E-Mail-Marketing?269
Stichwortverzeichnis285
??Der Autor?289

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

ARCH+.

ARCH+.

ARCH+ ist eine unabhängige, konzeptuelle Zeitschrift für Architektur und Urbanismus. Der Name ist zugleich Programm: mehr als Architektur. Jedes vierteljährlich erscheinende Heft beleuchtet ...

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

Berufsstart Bewerbung

Berufsstart Bewerbung

»Berufsstart Bewerbung« erscheint jährlich zum Wintersemester im November mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

bank und markt

bank und markt

Zeitschrift für Banking - die führende Fachzeitschrift für den Markt und Wettbewerb der Finanzdienstleister, erscheint seit 1972 monatlich. Leitthemen Absatz und Akquise im Multichannel ...

crescendo

crescendo

Die Zeitschrift für Blas- und Spielleutemusik in NRW - Informationen aus dem Volksmusikerbund NRW - Berichte aus 23 Kreisverbänden mit über 1000 Blasorchestern, Spielmanns- und Fanfarenzügen - ...

die horen

die horen

Zeitschrift für Literatur, Kunst und Kritik."...weil sie mit großer Aufmerksamkeit die internationale Literatur beobachtet und vorstellt; weil sie in der deutschen Literatur nicht nur das Neueste ...

ea evangelische aspekte

ea evangelische aspekte

evangelische Beiträge zum Leben in Kirche und Gesellschaft Die Evangelische Akademikerschaft in Deutschland ist Herausgeberin der Zeitschrift evangelische aspekte Sie erscheint viermal im Jahr. In ...