Erfolgreiches Go-to-Market nach Open Product Management Workflow
Das Produktmarketing-Buch erklärt Aufgaben und Rollen der Produktmanager für erfolgreiche Produkteinführung bzw. Vermarktung existierender Produkte mit Praxisbeispielen und Werkzeugen
Das Produktmarketing Buch »Erfolgreiches Go-to-Market« nach Open Product Management-Workflow ist das dritte Buch unserer Reihe und gleichzeitig Lehrbuch für die Produktmarketing-Schulung »Erfolgreiches Go-to-Market«. Achtung: Die im Buch erwähnten Werkzeuge und Vorlagen sind bewusst nicht enthalten, sondern werden nur zu den Schulungen ausgegeben, da diese zum Teil erklärungsbedürftig sind und deren Anwendung an praktischen Beispielen besprochen und gemeinsam geübt wird. Zudem können Sie sich das Buch »Erfolgreiches Go-to-Market« auf der proProduktmanagement Webseite auch kostenfrei im PDF-Format herunterladen. In einem erfolgreichen Go-to-Market kann sämtliche bisher aufgewendete Energie und Zeit für die strategische sowie technische Produktentwicklung erfolgreich gekrönt werden. Aller bisheriger Aufwand kann aber auch einfach verpuffen, so dass dann wieder erhebliche Kosten für Marketing und Vertrieb aufgewendet werden müssen, wenn man das Go-to-Market vernachlässigt. Sie erfahren, welche Hürden zu meistern sind, wie Sie ein erfolgreiches Go-to-Market wiederholbar planen und organisieren können, so dass Ihr Produktmarketing die Produktentwicklung krönt. Anhand des Produkt-Beispiels »SelfBackup«, welches Sie bereits aus den Büchern "Strategisches Produktmanagement" sowie "Technisches Produktmanagement" nach Open Product Management-Workflow kennen, wird wieder Schritt für Schritt aufgezeigt, wie eine erfolgreiche Planung erfolgt. Sie lernen im Buch »Erfolgreiches Go-to-Market« Werkzeuge und Hilfsmittel kennen, die Ihnen helfen, die richtigen und effizientesten Marketingmaßnahmen zu identifizieren. Ebenfalls lernen Sie Marketingmaßnahmen gemeinsam mit Marketing und Vertrieb so abzustimmen, dass die Umsatzplanung für den Vertrieb genauer und berechenbarer wird, sich aber gleichzeitig die Aufwände reduzieren. Deshalb erfahren Sie auch, wie eine möglichst optimale Organisation im und um das Produktmanagement bzw. Produktmarketing aussehen sollte und wie Sie die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen optimieren. Ebenfalls lernen Sie, wie Organisationen vom Produktmanagement über Marketing sowie Vertrieb, den Erfolg steigern können und dabei die vorhandenen Ressourcen Personal, Zeit sowie Geld so effektiv wie möglich einsetzen. Als Voraussetzung empfehlen wir, dass Sie sich zunächst in die Grundlagen des Buches »Strategisches Produktmanagement« einlesen, da hier die Grundlagen und Vorrausetzung für das vorliegende Buch geschaffen werden.
After studying Business Information Technology, he started his career as a product manager at SuSE Linux in Nuremberg. He supported numerous well known companies in setting up and optimizing Product Management. He is the author of the books »Strategic Product Management«, »Technical Product Management« and »Successful Go-to-Market«, which can also be downloaded for free as PDF on the website www.pro-productmanagement.com. The proProduktmanagement GmbH, in which Frank Lemser is managing director and trainer, develops software for Product Management based on JIRA in addition to the Product Management trainings with certification.
Kaufen Sie hier:
Horizontale Tabs
Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Das Handbuch für den Top-Verkäufer
Jedes Kapitel steckt voller Anregungen und Tips für gekonntes Verkaufen. Die Analyse eigener Verhaltensmuster liefert Impulse zur kontinuierlichen…
Mit Beiträgen von
Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…
Seit 1975 fördert die ›Allgemeine Zeitschrift für Philosophie‹ mit jährlich drei Heften den professionellen Gedankenaustausch aller am philosophischen Denken Interessierten. Inhaltlich ist die ...
Das arznei-telegramm® informiert bereits im 53. Jahrgang Ärzte, Apotheker und andere Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln. Das arznei-telegramm® ist neutral und ...
Auszüge aller europäischen Patentanmeldungen in sechs Teilausgaben. Bibliographie, Hauptanspruch, wichtigste Zeichnung. Dokumentation des Hauptanspruchs in der Amtssprache der jeweiligen Anmeldung. ...
Die Fachzeitschrift FREIE WERKSTATT berichtet seit der ersten Ausgaben 1994 über die Entwicklungen des Independent Aftermarkets (IAM). Hauptzielgruppe sind Inhaberinnen und Inhaber, Kfz-Meisterinnen ...
CE-Markt ist Pflichtlektüre in der Unterhaltungselektronik-Branche. Die Vermarktung von Home und Mobile Electronics mit den besten Verkaufsargumenten und Verkaufsstrategien gehören ebenso zum ...
Berichte und Neuigkeiten aus den Arbeitsgebieten der Diakonie in Düsseldorf. Gibt es Gebrauchsanweisungen, die einen in die Welt des Glaubens einführen? Nun, natürlich nicht in der Art, wie es ...
Das Hauseigentum. Organ des Landesverbandes Haus & Grund Brandenburg.
Speziell für die neuen Bundesländer, mit regionalem Schwerpunkt Brandenburg. Systematische Grundlagenvermittlung, viele ...
Gefahrgutvorschriften sind kompliziert, sie in die Praxis umzusetzen ist es auch. der gefahrgutbeauftragte macht die Arbeit leichter: Gefahrgutbeauftragten, beauftragten Personen und ...
SPORT in BW (Württemberg) ist das offizielle Verbandsorgan des Württembergischen Landessportbund e.V. (WLSB) und Informationsmagazin für alle im Sport organisierten Mitglieder in Württemberg. ...
Eishockey NEWS bringt alles über die DEL, die DEL2, die Oberliga sowie die Regionalligen und Informationen über die NHL. Dazu ausführliche Statistiken, Hintergrundberichte, Personalities ...