Erfolgreiches Social Media Marketing
Konzepte, Maßnahmen und Praxisbeispiele
Autor | Juhn-Petter Scupin, Michael Ceyp |
---|---|
Verlag | Springer Gabler |
Erscheinungsjahr | 2012 |
Seitenanzahl | 224 Seiten |
ISBN | 9783658000356 |
Format | |
Kopierschutz | Wasserzeichen/DRM |
Geräte | PC/MAC/eReader/Tablet |
Preis | 54,99 EUR |
Prof. Dr. Michael H. Ceyp promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. H. Meffert. Danach folgte eine mehrjährige Tätigkeit als Consultant im Dialogmarketing, bevor er zu Rapp Collins Consulting, Hamburg, ging, wo er große und mittelständische Unternehmen in vielfältigen Fragestellungen des (internationalen) Dialogmarketings, Database Marketings, Online Marketings und CRMs beriet. Seit dem Sommersemester 2001 lehrt Prof. Dr. Ceyp an der privaten, staatlich anerkannten Fachhochschule Wedel (Holstein) bei Hamburg. Er gründete dort im Jahr 2003 den Fachbereich BWL mit seinem Forschungs- und Lehrschwerpunkt 'Marketing'. Im Bereich 'Online Marketing' zählt Prof. Ceyp zu den seit über einem Jahrzehnt aktiven Protagonisten. Etliche Veröffentlichungen, Vorträge und Praxisprojekte belegen sein Engagement für Suchmaschinen-Marketing, Social Media Marketing und Co.
Juhn-Petter K. U. Scupin BSc, MSc (Kent) ist ehemaliger Student von Prof. Dr. Ceyp und Absolvent der Fachhochschule Wedel. Seit seinem Auslandssemester an der University of Buckingham im Jahr 2008 beschäftigt er sich schwerpunktmäßig mit Social Media Marketing. Im Rahmen seiner Bachelor Thesis begann in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Ceyp die Entwicklung dieses Werkes, das ein strategisches Vorgehensmodells für Social Media Marketing bietet. Während seines Masterstudiums im Studiengang Marketing-Management an der University of Kent vertiefte er sein Wissen im Bereich Marketing. Ferner arbeitete er seit 2008 neben seinem Studium als Unternehmensberater für Online Marketing mit dem Schwerpunkt Social Media Marketing. Inzwischen übt er diese Tätigkeit hauptberuflich aus und berät große und mittelständische Unternehmen in Fragen des Umgangs mit sozialen Medien.