Sie sind hier
E-Book

Erstellung einer Kundenerfolgsrechnung auf Basis einer Kostenanalyse für die Division XY

AutorSven Freimark
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2006
Seitenanzahl51 Seiten
ISBN9783638498654
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis18,99 EUR
Vordiplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,7, Fachhochschule der Wirtschaft Paderborn, Veranstaltung: Projektarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird eine Kundenerfolgsrechnung auf Basis einer Kostenanalyse für die Division XY erstellt. Die Division gehört zur XY AG, einem Unternehmen aus der Bekleidungsindustrie. Der Hauptsitz der Division XY befindet sich in XY bei XYXY verkauft Damenoberbekleidung in gehobener Qualität und gehobenem Preisniveau. Jedes Jahr werden zwei Kollektionen (Herbst/Winter und Frühjahr/Sommer) verkauft. Eine Kollektion umfasst Hosen, Röcke, Jacken, Mäntel, Pullover, Shirts, Blusen und Blazer. Die Produktion dieser Kollektionen findet in Osteuropa und Asien statt. Die Kleidungsstücke werden hauptsächlich in Deutschland verkauft, aber auch das übrige Europa, Asien, Australien und Afrika gehören zu den Absatzländern. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Juli und endet am 30. Juni. Wenn in dieser Arbeit von Kunden gesprochen wird, sind damit hauptsächlich Boutiquen und Kaufhäuser gemeint, die den größten Anteil am Umsatz tragen. Es handelt sich nicht um Endverbraucher.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Rechnungswesen - Controlling - Finanzwesen

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Weitere Zeitschriften

Menschen. Inklusiv leben

Menschen. Inklusiv leben

MENSCHEN. das magazin informiert über Themen, die das Zusammenleben von Menschen in der Gesellschaft bestimmen -und dies konsequent aus Perspektive der Betroffenen. Die Menschen, um die es geht, ...

BMW Magazin

BMW Magazin

Unter dem Motto „DRIVEN" steht das BMW Magazin für Antrieb, Leidenschaft und Energie − und die Haltung, im Leben niemals stehen zu bleiben.Das Kundenmagazin der BMW AG inszeniert die neuesten ...

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler ist das monatliche Wirtschafts- und Mitgliedermagazin des Bundes der Steuerzahler und erreicht mit fast 230.000 Abonnenten einen weitesten Leserkreis von 1 ...

DSD Der Sicherheitsdienst

DSD Der Sicherheitsdienst

Der "DSD – Der Sicherheitsdienst" ist das Magazin der Sicherheitswirtschaft. Es erscheint viermal jährlich und mit einer Auflage von 11.000 Exemplaren. Der DSD informiert über aktuelle Themen ...

elektrobörse handel

elektrobörse handel

elektrobörse handel gibt einen facettenreichen Überblick über den Elektrogerätemarkt: Produktneuheiten und -trends, Branchennachrichten, Interviews, Messeberichte uvm.. In den monatlichen ...

Evangelische Theologie

Evangelische Theologie

Über »Evangelische Theologie« In interdisziplinären Themenheften gibt die Evangelische Theologie entscheidende Impulse, die komplexe Einheit der Theologie wahrzunehmen. Neben den Themenheften ...