Existenzgründung in der Sportmarketingbranche: Erfolgsfaktoren und Wettbewerbsstrategie
Autor | Johannes Schuchardt |
---|---|
Verlag | Igel Verlag |
Erscheinungsjahr | 2010 |
Seitenanzahl | 273 Seiten |
ISBN | 9783868154269 |
Format | |
Kopierschutz | kein Kopierschutz |
Geräte | PC/MAC/eReader/Tablet |
Preis | 43,00 EUR |
Vor diesem Hintergrund gewinnen Existenzgründungen auch in der Sportbranche als Arbeitsmarktperspektive von Diplomsportwissenschaftlern zunehmend an Bedeutung. Gut ein Viertel der Diplomwissenschaftler findet ihre berufliche Existenz dementsprechend heute in der Selbstständigkeit bzw. in freiberuflicher Tätigkeit. Was gilt es jedoch bei einer solchen Existenzgründung speziell in der Sportmarketingbranche zu beachten? Welche Fehler können bei diesem Schritt vermieden werden? Johannes Schuchardt schließt mit diesem Buch eine Lücke im Bereich der Erforschung von Erfolgsfaktoren bei einer Existenzgründung in der Sportmarketingbrache. Sein besonderes Augenmerk gilt hierbei der Vorbereitung und Startphase der Gründung sowie der ersten Jahre des Aufbaus der eigenen Existenz. Dem potentiellen Gründer wird es so möglich gemacht, seine Startvoraussetzungen, persönliche Eignung und die Chancen und Risiken der Gründung richtig einzuschätzen. Zudem weist der Autor den Weg zu einer erfolgreichen Wettbewerbsstrategie.