Fallorientierte Didaktik - Ein neues Bildungskonzept für die allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege?
-
Autor | Elisabeth Enengl |
---|---|
Verlag | GRIN Verlag |
Erscheinungsjahr | 2013 |
Seitenanzahl | 75 Seiten |
ISBN | 9783656415138 |
Format | |
Kopierschutz | kein Kopierschutz |
Geräte | PC/MAC/eReader/Tablet |
Preis | 19,99 EUR |
Angaben zur Person: -Nachname/Vorname/Titel/: Enengl Elisabeth, BSc -Adresse: -E-mail: -Staatsangehörigkeit: Österreich -Geburtsdatum: Schul- und Berufsbildung: -seit Oktober 2012: Zusatzmodul Pädagogik an der IMC-Fachhochschule Krems (Abschluss vorauss. Herbst 2013) -10.09.2010-1.03.2013 Studiengang Gesundheitswissenschaften: Fachhochschul- Bachelorstudiengang Advanced Nursing Practice Bezeichnung der erworbenen Qualifikation: Bachelor of Science in Health Studies; BSc oder B.Sc. -1.10.2003-30.09.2006 Gesundheits- und Krankenpflegeschule am Landesklinikum Scheibbs Bezeichnung der erworbenen Qualifikation: Diplom für die allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege erlangte Berufsbezeichung: Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester -3.09.1994-6.06.2002 Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Wieselburg Abschluss: Reifeprüfung Weiterbildungen: -Grund und Aufbauseminar: Die Arbeit des allgemein beeideteten und gerichtlich zertifizierten Sachverständigen für Gesundheits- und Krankenpflege -Grundkurs Zertifikat Kinaesthaetics -Grundkurs Basale Stimulation in der Pflege -durch das Studium: •Gesundheitsförderung •Qualitätsmanagement •Case und Care-Management •Familiengesundheitspflege •Gerontologische Pflege •Palliativpflege •Pflege chronisch Kranker •Pflegeberatung •Praxisanleitung •Public Health