Sie sind hier
E-Book

Führen leicht gemacht

Was Sie als Chef wirklich wissen müssen ...

AutorAlexander Schlick, Maria Lucia Marionho, Sigrun D. Schlick
VerlagRedline Verlag
Erscheinungsjahr2003
Seitenanzahl256 Seiten
ISBN9783864141218
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis15,99 EUR
Globalisierung, Kostendruck und häufige Personalwechsel verlangen Führungskräften viel ab: von der Motivation der Mitarbeiter über die Kommunikation bis zu Konflikt- und Stressmanagement. Insbesondere junge Führungskräfte werden durch diese Aufgabenstellung stark gefordert. Hier setzen die Autoren an: Dieses Buch dient als Leitfaden und Nachschlagewerk für alle, die Führungsaufgaben wahrnehmen. Neben der leicht lesbaren Theorie zeigen Fallbeispiele sehr anschaulich die Umsetzung in die Praxis; übersichtliche Fragebögen und Checklisten können direkt im Arbeitsalltag eingesetzt werden. Aus dem Inhalt: - Führung führt zu Erfolg - Als Vorbild motivieren - Verschiedene Ebenen der Kommunikation - Teamwork als Zauberformel - Konflikte managen Sigrun Schlick, Maria Lucia Marinho und Alexander Schlickbieten in ihrem Beratungsunternehmen internationales Consulting, Training und Coaching in der Personalarbeit von Organisationen und Unternehmen an.

Maria Lucia Marinho bietet in ihrem Beratungsunternehmen internationales Consulting, Training und Coaching in der Personalarbeit von Organisationen und Unternehmen an. Alexander Schlick bietet in seinem Beratungsunternehmen internationales Consulting, Training und Coaching in der Personalarbeit von Organisationen und Unternehmen an.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Rechnungswesen - Controlling - Finanzwesen

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Weitere Zeitschriften

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

Berufsstart Gehalt

Berufsstart Gehalt

»Berufsstart Gehalt« erscheint jährlich zum Sommersemester im Mai mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

BIELEFELD GEHT AUS

BIELEFELD GEHT AUS

Freizeit- und Gastronomieführer mit umfangreichem Serviceteil, mehr als 700 Tipps und Adressen für Tag- und Nachtschwärmer Bielefeld genießen Westfälisch und weltoffen – das zeichnet nicht ...

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...

care konkret

care konkret

care konkret ist die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege. Ambulant wie stationär. Sie fasst topaktuelle Informationen und Hintergründe aus der Pflegebranche kompakt und kompetent für Sie ...

DHS

DHS

Die Flugzeuge der NVA Neben unser F-40 Reihe, soll mit der DHS die Geschichte der "anderen" deutschen Luftwaffe, den Luftstreitkräften der Nationalen Volksarmee (NVA-LSK) der ehemaligen DDR ...

ea evangelische aspekte

ea evangelische aspekte

evangelische Beiträge zum Leben in Kirche und Gesellschaft Die Evangelische Akademikerschaft in Deutschland ist Herausgeberin der Zeitschrift evangelische aspekte Sie erscheint viermal im Jahr. In ...