Inhaltsangabe:
Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
Abkürzungsverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
1.Einleitung1
1.1Problemstellung1
1.2Abgrenzung und Ablauf der Arbeit3
2.Grundlegende Zusammenhänge im Werbewirkungsprozeß4
2.1S-O-R Modell4
2.1.1Verbindung zwischen S-O-R Modell und Laswell Formel4
2.1.2Kennzeichnung der Stimuli aufgrund der Laswell Formel6
2.2.Psychologische Determinanten im Werbewirkungsprozeß 10
2.2.1Emotionen 10
2.2.2Motivation12
2.2.3Einstellung12
2.2.4Wahrnehmungsprozesse14
2.2.4.1Visuelle und sprachliche Wahrnehmung 14
2.2.4.2Farbwahrnehmung16
2.2.5Lern- und Denkprozesse18
2.3Soziale Determinanten im Werbewirkungsprozeß23
2.3.1Die nähere Umwelt des Konsumenten 24
2.3.2Die weitere Umwelt des Konsumenten25
3.Reale Gestaltung von Anzeigen27
3.1Anzeige Beispiel 1: Werbung für Haarfärbemittel Aloxxi Chroma von Nexxus27
3.2Anzeige Beispiel 2: Werbung für Strumpfhosen von Kunert30
3.3Anzeige Beispiel 3: Werbung für Zahnpasta von Kingfisher 33
3.4Anzeige Beispiel 4: Werbung für Mobiltelefone von Motorola36
3.5Anzeige Beispiel 5: Werbung für Sonnenschutzmittel von Lancaster 38
3.6Anzeige Beispiel 6: Titelbild der Zeitschrift Mahjubah 40
3.7Anzeige Beispiel 7: Werbung für Campari von Campari GmbH43
3.8Anzeige Beispiel 8: Werbung für das Parfüm Eden von Cacharel46
4.Reale Gestaltung von Werbespots51
4.1.Gestaltung von Fernsehwerbespots am Beispiel von Icestelli-Eiscreme der Iglo-Langese-GmbH51
4.1.1Einschätzung51
4.1.2Beschreibung51
4.1.3Weiterentwicklung 54
4.1.4Storyboard56
4.2Gestaltung von Kinowerbespots am Beispiel von Campari der Campari GmbH 61
4.2.1Beschreibung 61
4.2.2Einschätzung 65
4.2.3Storyboard67
5.Entwicklungsperspektiven76
Anhang78
Literaturverzeichnis89
Ehrenwörtliche Erklärung93
Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu.
Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.
Kaufen Sie hier:
Horizontale Tabs
Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Das Handbuch für den Top-Verkäufer
Jedes Kapitel steckt voller Anregungen und Tips für gekonntes Verkaufen. Die Analyse eigener Verhaltensmuster liefert Impulse zur kontinuierlichen…
Mit Beiträgen von
Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…
Altenheim ist die Fachzeitschrift für Träger, Heimleitungen und leitende Mitarbeiter/innen der teilstationären und stationären Altenhilfe. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Einrichtung zu ...
Das artist window stellt Künstler bzw. deren Werke vor und gibt somit einen Einblick in die Ateliers und Werkstätten der Kunstschaffenden. Das besondere am artist window ist, dass die ...
Die Arneimittel Zeitung ist die Zeitung für Entscheider und Mitarbeiter in der Pharmabranche. Sie informiert branchenspezifisch über Gesundheits- und Arzneimittelpolitik, über Unternehmen und ...
Offenlegungsschriften der Patentanmeldungen beim Deutschen Patent- und Markenamt in drei Teilausgaben. Bibliographie, Hauptanspruch und wichtigste Zeichnung. Auszüge aus den Patentschriften ohne ...
BIBEL FÜR HEUTE ist die Bibellese für alle, die die tägliche Routine durchbrechen wollen: Um sich intensiver mit einem Bibeltext zu beschäftigen. Um beim Bibel lesen Einblicke in Gottes ...
mitteilungen für die Erzdiözese FreiburgUm Kindern aus armen Familien gute Perspektiven für eine eigenständige Lebensführung zu ermöglichen, muss die Kinderarmut in Deutschland nachhaltig ...
Prüfungs- und Praxiswissen für Ihre Ausbildung.
Mehr Erfolg in der Ausbildung, sicher in alle Prüfungen gehen, im Beruf jeden Tag überzeugen: „Die Kaufleute für Büromanagement“ ist die ...
Prüfungs- und Praxiswissen für Steuerfachangestellte
Mehr Erfolg in der Ausbildung, sicher in alle Prüfungen gehen, im Beruf jeden Tag überzeugen: „Die Steuerfachangestellten“ ist die ...
EUPHORION wurde 1894 gegründet und widmet sich als „Zeitschrift für Literaturgeschichte“ dem gesamten Fachgebiet der deutschen Philologie. Mindestens ein Heft pro Jahrgang ist für die ...
Das unabhängige Magazin für Anwender und Entwickler, die mit dem Datenbankprogramm Claris FileMaker Pro arbeiten.
In jeder Ausgabe finden Sie von kompletten Lösungsschritten bis zu ...