Inbound-Kommunikation. Bedeutung für die Unternehmenskommunikation
Autor | Paolo Lombardo |
---|---|
Verlag | GRIN Verlag |
Erscheinungsjahr | 2013 |
Seitenanzahl | 15 Seiten |
ISBN | 9783656378808 |
Format | ePUB/PDF |
Kopierschutz | kein Kopierschutz |
Geräte | PC/MAC/eReader/Tablet |
Preis | 8,99 EUR |
Der Autor studierte mit 36 Jahren Kommunikationsmanagement an der Hochschule Osnabrück. Im Schwerpunkt Online Medienarbeit befasste er sich erstmals mit der Benutzerfreundlichkeit von Websites. Im Verlauf des Studiums beschäftigte er sich nebenher mit Web Content Management Systemen was ihn dazu veranlasste sich mit der Gebrauchstauglichkeit von Software auseinanderzusetzen. Dazu zählen ebenfalls Web CMS. Im vorgelagerten wissenschaftlichen Projekt entwickelte er die Checkliste zur Auswahl von Web CMS. In der abschließenden Bachelor Thesis evaluierte er die Website der Hochschule Osnabrück unter Web Usability- und Suchmaschinenoptimierungs- Gesichtspunkten. Im April 2013 schloss er sein Studium erfolgreich mit dem Bachelor ab.