Inhaltsangabe:Einleitung: Was erwarten Konsumenten von Informationsangeboten im WWW? Wie reagieren Hersteller und Dienstleister darauf? Wie stark setzt das Marketing auf 'Internet-Konsumenten' ? Die Informationsvermittlung über das Internet hat Herstellern und Dienstleistern eine neue Möglichkeit zur Vermarktung ihrer Produkte und Angebote geschaffen. In dieser Diplomarbeit wird das Informationsangebot von Anbietern im World Wide Web und in anderen Internet Diensten aus der Sicht von Konsumenten kritisch betrachtet und analysiert. Grundlage sind verschiedene empirische Nutzerstudien, die in Deutschland durchgeführt wurden. Ein Schwerpunkt wird hier auf die Herstellerangebote der deutschen Automobilindustrie im World Wide Web gelegt. Um den aktuellen Stand der Anstrengungen, die von Seiten der in der Bundesrepublik Deutschland produzierenden Automobilhersteller unternommen werden, objektiv wiederzuspiegeln, hat der Verfasser im November 1997 eine eigene empirische Befragung unter namhaften Anbietern durchgeführt. Die Ergebnisse werden mit den Wünschen der Online-Konsumenten verglichen. Daraus resultierend wird am Ende ein Konzept eines Modells für ein Informationsangebot für Automobilhersteller im WWW vorgestellt. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung 1.1Vorwort 1.2Zielsetzung und Aufbau 2.Das Internet als neuer Informations- und Vertriebskanal für Unternehmen 2.1Online-Marketing als Instrument einer modernen Marketingstrategie 2.2Online-Marketing am Beispiel Automobilwirtschaft 3.Sozio-ökonomische Nutzerstruktur deutschsprachiger Online-Nutzer im Internet 3.1Allgemeine Online-Nutzerstruktur 3.2Struktur der Online-Nutzer von Automobilmarketing im Internet 4.Informationsnachfrage durch Online-Nutzer mit Schwerpunkt Informationsangebote von Automobilherstellern 4.1Nachfrage nach den Informationsangeboten aller Hersteller und Dienstleister im Internet durch Online-Nutzer 4.2Nachfrage nach Informationsangeboten von Automobilherstellern im Internet durch Online-Nutzer 5.Analyse des Marketings und der Informationsangebote von in Deutschland produzierenden Automobilherstellern 5.1Vergleich der Nachfragekomponenten von Online-Konsumenten mit dem aktuellen Informationsangebot von Automobilherstellern 5.2Analyse des Marketings und der Informationsangebote im Internet aus der Perspektive der Automobilhersteller im Vergleich zur Sicht des Konsumenten 6.Konzept eines Modells für ein Informationsangebot von [...]
Kaufen Sie hier:
Horizontale Tabs
Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Das Handbuch für den Top-Verkäufer
Jedes Kapitel steckt voller Anregungen und Tips für gekonntes Verkaufen. Die Analyse eigener Verhaltensmuster liefert Impulse zur kontinuierlichen…
Mit Beiträgen von
Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…
Altenheim ist die Fachzeitschrift für Träger, Heimleitungen und leitende Mitarbeiter/innen der teilstationären und stationären Altenhilfe. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Einrichtung zu ...
It covers all areas from literary and cultural criticism, history, political science, and linguistics to the teaching of American Studies in the classroom. Theamtic isiues alternate with regular ...
Das arznei-telegramm® informiert bereits im 53. Jahrgang Ärzte, Apotheker und andere Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln. Das arznei-telegramm® ist neutral und ...
Für diese Fachzeitschrift arbeiten namhafte Persönlichkeiten aus den verschiedenen Fotschungs-, Lehr- und Praxisbereichen zusammen. Zu ihren Aufgaben gehören Prävention, Früherkennung, ...
Einzelbeiträge und Sammelrezensionen zur vergleichenden Landesgeschichte. Im Gesamtverein der deutschen Geschichts- und Altertumsvereine haben sich die deutschen Geschichtsvereine, die Historischen ...
Unter dem Motto „DRIVEN" steht das BMW Magazin für Antrieb, Leidenschaft und Energie − und die Haltung, im Leben niemals stehen zu bleiben.Das Kundenmagazin der BMW AG inszeniert die neuesten ...
aktuelle Berichte zum Thema Burgen, Schlösser, Wehrbauten, Forschungsergebnisse zur Bau- und Kunstgeschichte, Denkmalpflege und Denkmalschutz
Seit ihrer Gründung 1899 gibt die Deutsche ...
Das Grundeigentum - Zeitschrift für die gesamte Grundstücks-, Haus- und Wohnungswirtschaft. Für jeden, der sich gründlich und aktuell informieren will. Zu allen Fragen rund um die Immobilie. Mit ...
News & Infos für die Gastronomie: Tipps, Trends und Ideen, Produkte aus aller Welt, Innovative Konzepte, Küchentechnik der Zukunft, Service mit Zusatznutzen und vieles mehr. Frech, offensiv, ...
Die Flugzeuge der Bundeswehr, Die F-40 Reihe behandelt das eingesetzte Fluggerät der Bundeswehr seit dem Aufbau von Luftwaffe, Heer und Marine.
Jede Ausgabe befasst sich mit der genaue Entwicklungs- ...