Sie sind hier
E-Book

Informationsangebote im Internet aus Konsumentensicht

Kritische Darstellung am Beispiel von Herstellerangeboten aus der Automobilindustrie

AutorLutz Kehden
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr1998
Seitenanzahl126 Seiten
ISBN9783832407421
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe:Einleitung: Was erwarten Konsumenten von Informationsangeboten im WWW? Wie reagieren Hersteller und Dienstleister darauf? Wie stark setzt das Marketing auf 'Internet-Konsumenten' ? Die Informationsvermittlung über das Internet hat Herstellern und Dienstleistern eine neue Möglichkeit zur Vermarktung ihrer Produkte und Angebote geschaffen. In dieser Diplomarbeit wird das Informationsangebot von Anbietern im World Wide Web und in anderen Internet Diensten aus der Sicht von Konsumenten kritisch betrachtet und analysiert. Grundlage sind verschiedene empirische Nutzerstudien, die in Deutschland durchgeführt wurden. Ein Schwerpunkt wird hier auf die Herstellerangebote der deutschen Automobilindustrie im World Wide Web gelegt. Um den aktuellen Stand der Anstrengungen, die von Seiten der in der Bundesrepublik Deutschland produzierenden Automobilhersteller unternommen werden, objektiv wiederzuspiegeln, hat der Verfasser im November 1997 eine eigene empirische Befragung unter namhaften Anbietern durchgeführt. Die Ergebnisse werden mit den Wünschen der Online-Konsumenten verglichen. Daraus resultierend wird am Ende ein Konzept eines Modells für ein Informationsangebot für Automobilhersteller im WWW vorgestellt. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung 1.1Vorwort 1.2Zielsetzung und Aufbau 2.Das Internet als neuer Informations- und Vertriebskanal für Unternehmen 2.1Online-Marketing als Instrument einer modernen Marketingstrategie 2.2Online-Marketing am Beispiel Automobilwirtschaft 3.Sozio-ökonomische Nutzerstruktur deutschsprachiger Online-Nutzer im Internet 3.1Allgemeine Online-Nutzerstruktur 3.2Struktur der Online-Nutzer von Automobilmarketing im Internet 4.Informationsnachfrage durch Online-Nutzer mit Schwerpunkt Informationsangebote von Automobilherstellern 4.1Nachfrage nach den Informationsangeboten aller Hersteller und Dienstleister im Internet durch Online-Nutzer 4.2Nachfrage nach Informationsangeboten von Automobilherstellern im Internet durch Online-Nutzer 5.Analyse des Marketings und der Informationsangebote von in Deutschland produzierenden Automobilherstellern 5.1Vergleich der Nachfragekomponenten von Online-Konsumenten mit dem aktuellen Informationsangebot von Automobilherstellern 5.2Analyse des Marketings und der Informationsangebote im Internet aus der Perspektive der Automobilhersteller im Vergleich zur Sicht des Konsumenten 6.Konzept eines Modells für ein Informationsangebot von [...]

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

FESTIVAL Christmas

FESTIVAL Christmas

Fachzeitschriften für Weihnachtsartikel, Geschenke, Floristik, Papeterie und vieles mehr! FESTIVAL Christmas: Die erste und einzige internationale Weihnachts-Fachzeitschrift seit 1994 auf dem ...

Menschen. Inklusiv leben

Menschen. Inklusiv leben

MENSCHEN. das magazin informiert über Themen, die das Zusammenleben von Menschen in der Gesellschaft bestimmen -und dies konsequent aus Perspektive der Betroffenen. Die Menschen, um die es geht, ...

Berufsstart Gehalt

Berufsstart Gehalt

»Berufsstart Gehalt« erscheint jährlich zum Sommersemester im Mai mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

Berufsstart Bewerbung

Berufsstart Bewerbung

»Berufsstart Bewerbung« erscheint jährlich zum Wintersemester im November mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

Card Forum International

Card Forum International

Card Forum International, Magazine for Card Technologies and Applications, is a leading source for information in the field of card-based payment systems, related technologies, and required reading ...

Card-Forum

Card-Forum

Card-Forum ist das marktführende Magazin im Themenbereich der kartengestützten Systeme für Zahlung und Identifikation, Telekommunikation und Kundenbindung sowie der damit verwandten und ...

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum - Zeitschrift für die gesamte Grundstücks-, Haus- und Wohnungswirtschaft. Für jeden, der sich gründlich und aktuell informieren will. Zu allen Fragen rund um die Immobilie. Mit ...

DSD Der Sicherheitsdienst

DSD Der Sicherheitsdienst

Der "DSD – Der Sicherheitsdienst" ist das Magazin der Sicherheitswirtschaft. Es erscheint viermal jährlich und mit einer Auflage von 11.000 Exemplaren. Der DSD informiert über aktuelle Themen ...