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Kann mit Hilfe der Integration von informellem Lernen in betriebliche Lernformen berufliche Handlungskompetenz erlangt werden?

AutorDaniel Zäck
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2011
Seitenanzahl14 Seiten
ISBN9783640977345
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis13,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,7, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit setzt sich mit dem informellen Lernen auseinander und untersucht Ansätze, wie diese Lernart in betriebliche Lernformen integriert werden kann. Es soll die These verfolgt werden, dass mit Hilfe von betrieblichen Lernformen, die informelles Lernen beinhalten, berufliche Handungskompetenz erlangt werden kann. Neben den Ansatzmöglichkeiten der Integration informellen Lernens in betriebliche Bildungsformen sollen Forschungsergebnisse einer Untersuchung in Klein- und Mittelbetrieben der Informationstechnologiebranche (IT-Branche) als zentraler Indikator dienen. Anhand derer soll gezeigt werden, welchen Stellenwert informelles Lernen innerhalb der Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter eines Betriebes einnimmt. Außerdem sollen Kritikpunkte und Verbesserungsansätze aufgezeigt werden, die unter anderem im Rahmen der Untersuchung aufgeworfen wurden.

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