Sie sind hier
E-Book

Klein- und Mittelunternehmen (KMU) richtig bewerten

Erfahrungen eines Eigentümer-Unternehmers aus Verkauf und Kauf

AutorHans W. Knackstedt
VerlagAkademische Verlagsgemeinschaft München
Erscheinungsjahr2019
Seitenanzahl294 Seiten
ISBN9783960915409
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis39,99 EUR
'Wesentliche Teile der vorliegenden Arbeit bestehen aus einer Sichtung, systematischen Aufbereitung und Kommentierung vorhandener Literatur zum Thema. Originell ist die dazu herausgearbeitete Basis in Gestalt von 17 KMU-Merkmalen, deren Bedeutung über die Bewertungsrelevanz hinausgeht. Hervorhebenswert ist auch die Verbindung zwischen Theorie und Praxis: Die Unternehmensbewertung gehört zu den betriebswirtschaftlichen Gebieten, in denen Theorie und beratungsfirmenspezifische Praxislösungen besonders sorgfältig getrennt werden müssen. Das ist dem Autor sehr gut gelungen. Es wurde überzeugend nachgewiesen, dass die Berücksichtigung der KMU-Spezifika in der Unternehmensbewertung nicht nur praktisch sinnvoll ist, sondern auch eine gesonderte theoretische Behandlung erfordert. Zur Füllung der diesbezüglich noch vorhandenen Theorielücken wurde ein wertvoller Beitrag geleistet. Insgesamt liegt [.] eine Arbeit vor, die sich gut liest und an keiner Stelle den Gedanken an Langatmigkeit aufkommen lässt.' (Prof. Dr. Paul-Dieter KLUGE, Grünberg/Zielona Góra) 'Die Arbeit hat eine Menge von Vorzügen, hierzu zählen insbesondere:· große (theoretische und praktische) Bedeutung der untersuchten Problematik;· interessante, inspirierende und wichtige Ergebnisse der [.] angestellten Überlegungen;· überzeugende und mutige Argumentation;· wissenschaftliches 'Klima' in jedem Teil der Arbeit;· hohes editorisches Niveau.' (Prof. Dr. hab. Jósef KOZINSKI, Waldenburg/Walbrzych)

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Rechnungswesen - Controlling - Finanzwesen

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Weitere Zeitschriften

Baumarkt

Baumarkt

Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...

Berufsstart Bewerbung

Berufsstart Bewerbung

»Berufsstart Bewerbung« erscheint jährlich zum Wintersemester im November mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

Burgen und Schlösser

Burgen und Schlösser

aktuelle Berichte zum Thema Burgen, Schlösser, Wehrbauten, Forschungsergebnisse zur Bau- und Kunstgeschichte, Denkmalpflege und Denkmalschutz Seit ihrer Gründung 1899 gibt die Deutsche ...

CE-Markt

CE-Markt

CE-Markt ist Pflichtlektüre in der Unterhaltungselektronik-Branche. Die Vermarktung von Home und Mobile Electronics mit den besten Verkaufsargumenten und Verkaufsstrategien gehören ebenso zum ...

Demeter-Gartenrundbrief

Demeter-Gartenrundbrief

Einzige Gartenzeitung mit Anleitungen und Erfahrungsberichten zum biologisch-dynamischen Anbau im Hausgarten (Demeter-Anbau). Mit regelmäßigem Arbeitskalender, Aussaat-/Pflanzzeiten, Neuigkeiten ...

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler ist das monatliche Wirtschafts- und Mitgliedermagazin des Bundes der Steuerzahler und erreicht mit fast 230.000 Abonnenten einen weitesten Leserkreis von 1 ...

filmdienst#de

filmdienst#de

filmdienst.de führt die Tradition der 1947 gegründeten Zeitschrift FILMDIENST im digitalen Zeitalter fort. Wir begleiten seit 1947 Filme in allen ihren Ausprägungen und Erscheinungsformen.  ...