Sie sind hier
E-Book

Kohärenz und interdisziplinäre Zusammenarbeit im Zuge der Employer Brand Integration in die Markenarchitektur von Unternehmen

AutorPascal Gerard Contursi
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2015
Seitenanzahl23 Seiten
ISBN9783668093461
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis16,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,7, Hochschule Osnabrück (Management, Kultur und Technik), Veranstaltung: Human Ressource Management, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird untersucht, ob eine Korrelation zwischen dem wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens und der Kohärenz innerhalb der eigenen Markenarchitektur vorliegt. Außerdem sollen Ansätze zur Implementierung der Employer Brand in die Markenarchitektur interdisziplinär agierender Unternehmen aufgezeigt werden. Hierzu wird zunächst der Begriff der Markenarchitektur definiert und der Stellenwert dieser in Bezug auf die unternehmerische Wertschöpfung dargestellt. Im nächsten Schritt wird die Bedeutung von Kohärenz für das wirtschaftliche Bestehen einer Marke erläutert. Hier sollen vor allem die Orientierungs-, Informations- und Vertrauensfunktion gegenüber den Anspruchsgruppen erklärt werden. Anschließend wird die Einbettung der Employer Brand samt ihrer Maßnahmen dargestellt. Zum einen wird in diesem Kontext die interdisziplinäre, abteilungsübergreifende Aufgabenverteilung samt den entsprechenden Funktionen erläutert. Zum anderen werden Instrumente vorgestellt, die einen möglichst reibungslosen Ablauf im Zuge einer Employer Brand Integration in die Markenarchitektur intern und extern gewährleisten. Das abschließende Fazit soll die Thematik abrunden und einen Ausblick in zukünftige Entwicklungen in diesem Bereich geben. Es soll außerdem untersucht werden, ob und inwieweit ein immaterieller Wert, wie die unternehmenseigene Marke, die Absatzzahlen positiv beeinflussen kann. Weiterhin soll festgestellt werden, welche Rolle das Employer Branding als Disziplin zur Schärfung und Attraktivitätssteigerung der Arbeitgebermarke im Erstellungs- und/oder Neudefinierungsprozess der Markenarchitektur übernimmt.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Personal - Personalmanagement

Teams effizient führen

E-Book Teams effizient führen
Format: PDF

Erfolgreich durch Teamwork Nichts ist mehr so wie früher, und nichts wird mehr so sein. Diese Erkenntnis verspüren heute fast alle Unternehmen, die im Zuge der schlanken Organisation,…

Teams effizient führen

E-Book Teams effizient führen
Format: PDF

Erfolgreich durch Teamwork Nichts ist mehr so wie früher, und nichts wird mehr so sein. Diese Erkenntnis verspüren heute fast alle Unternehmen, die im Zuge der schlanken Organisation,…

Weitere Zeitschriften

arznei-telegramm

arznei-telegramm

Das arznei-telegramm® informiert bereits im 53. Jahrgang Ärzte, Apotheker und andere Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln. Das arznei-telegramm®  ist neutral und ...

Bibel für heute

Bibel für heute

BIBEL FÜR HEUTE ist die Bibellese für alle, die die tägliche Routine durchbrechen wollen: Um sich intensiver mit einem Bibeltext zu beschäftigen. Um beim Bibel lesen Einblicke in Gottes ...

care konkret

care konkret

care konkret ist die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege. Ambulant wie stationär. Sie fasst topaktuelle Informationen und Hintergründe aus der Pflegebranche kompakt und kompetent für Sie ...

dima

dima

Bau und Einsatz von Werkzeugmaschinen für spangebende und spanlose sowie abtragende und umformende Fertigungsverfahren. dima - die maschine - bietet als Fachzeitschrift die Kommunikationsplattform ...

Evangelische Theologie

Evangelische Theologie

Über »Evangelische Theologie« In interdisziplinären Themenheften gibt die Evangelische Theologie entscheidende Impulse, die komplexe Einheit der Theologie wahrzunehmen. Neben den Themenheften ...