Sie sind hier
E-Book

Konzept einer Fachdidaktik der Informatischen Bildung als Unverbindliche Übung in der österreichischen Hauptschule

Mit Blickrichtung auf konstruktivistische Elemente für die pädagogische Praxis

AutorKarin Gratiana Wurm
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2010
Seitenanzahl228 Seiten
ISBN9783640642588
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis39,99 EUR
Masterarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: Sehr gut, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung (Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Anliegen dieser Arbeit ist es aufbauend auf dem SchUG und dem SchOG •Inhalte, Ziele und Methoden für einen zeitgemäßen 'Informatik'-Unterricht in der österreichischen Hauptschule zu entwickeln, •den an der Übungshauptschule der Pädagogischen Akademie der Erzdiözese Wien ab der 5. Schulstufe neu installierten Fachgegenstand mit informatischen Inhalten in einen theoretischen Kontext zu stellen, •das Unterrichtsprinzip 'Medienerziehung' als Bestandteil eines solchen Fachunterrichts zu integrieren und •neben gängigen realistischen didaktischen Positionen einen Blick in Richtung Konstruktivismus und seiner 'Brauchbarkeit' für die pädagogische Praxis vorzunehmen.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Pädagogik - Erziehungswissenschaft

Weitere Zeitschriften

arznei-telegramm

arznei-telegramm

Das arznei-telegramm® informiert bereits im 53. Jahrgang Ärzte, Apotheker und andere Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln. Das arznei-telegramm®  ist neutral und ...

F- 40

F- 40

Die Flugzeuge der Bundeswehr, Die F-40 Reihe behandelt das eingesetzte Fluggerät der Bundeswehr seit dem Aufbau von Luftwaffe, Heer und Marine. Jede Ausgabe befasst sich mit der genaue Entwicklungs- ...