Kritische Reflexion der theoretischen Perspektive von Globalem Lernen und Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Sozialen Arbeit
Autor | Nadine van der Meulen |
---|---|
Verlag | GRIN Verlag |
Erscheinungsjahr | 2017 |
Seitenanzahl | 27 Seiten |
ISBN | 9783668375208 |
Format | |
Kopierschutz | kein Kopierschutz |
Geräte | PC/MAC/eReader/Tablet |
Preis | 15,99 EUR |
2007 - 2008: Berufsgrundschuljahr für Gestaltung am Berufskolleg Alsdorf 2008 - 2010: Fachhochschulreife am Berufskolleg für Gestaltung und Technik Aachen 2010 - 2012: Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print, Abschluss der Ausbildung 2012 mit Prüfung vor der IHK Aachen. 2012 - 2015: Bachelor-Studium der Sozialen Arbeit an der Katholischen Hochschule NRW, Abteilung Aachen 2015 - 2017: Master-Studium der Sozialen Arbeit mit dem Schwerpunkt "Bildung & Integration" an der Katholischen Hochschule NRW, Abteilung Aachen Qualifikationen: - Fachhochschulreife im Bereich Gestaltung - abgeschlossene Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print - abgeschlossenes Bachelorstudium in Sozialer Arbeit - mehrjährige AStA, Finanz, Hiwi und Arbeitskreis Arbeit, sowie Arbeitskreisleitung an der Katholischen Hochschule NRW, Abteilung Aachen - mehrjährige Erfahrung im Bereich der außerschulischen Jugendbildung und offenen Jugendarbeit - Neben meinem Studium in Sozialer Arbeit, mehrjährige Erfahrung im Einzelhandel gesammelt (Service, Kasse, Information, Finanzierungen) - Leidenschaft für Soziologie, Psychologie, Recht und Genderthematiken - Nachhaltigkeit im Vordergrund meiner Arbeit, sowie globales Lernen, Fairer Handel und Bildung für nachhaltige Entwicklung Interessen Genderthematiken Queer-Theorien Musikwissenschaften Wacken Open Air Forschung Psychologie Psychotherapie Prävention Kritische Hinterfragung von Gesellschaftsstrukturen und Sozialer Arbeit Kinder- und Jugendfreizeitgestaltung Jugendkulturen Soziologie Feuershows und Schwertkampfsport Flyer, Webseitengestaltung und Fotografie Moderation und Discjockey Internationale Sprachen Fachliteratur Berufsziele Doktorarbeit Professur