Sie sind hier
E-Book

Kundendienst als Erfolgsfaktor im Einzelhandel

AutorClaudia Saßin
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2001
Seitenanzahl94 Seiten
ISBN9783832434267
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Vorwort Abbildungsverzeichnis Abkürzungsverzeichnis 1Einführung 1.1Problemdarstellung 1.2Zielstellung 1.3Vorgehen und Aufbau der Arbeit 2Der Zusammenhang zwischen der Handelsleistung und dem Kundendienst 2.1Die Vermittlungsfunktion des Einzelhandels zwischen Produktion und Konsum 2.2Die Stellung des Kundendienstes 2.3Der Einfluß der Betriebsform auf das Leistungsangebot 3Kundendienst als Aktionsbereich des Handelsmarketing 3.1Grundlagen 3.1.1Der Begriff Kundendienst und seine Merkmale 3.1.2Arten von Kundendienstleistungen 3.2Aktionsfeld des Kundendienstes 3.2.1Kundendienstrelevante Rahmenbedingungen des Einzelhandels 3.2.1.1Externe Rahmenfaktoren 3.2.1.2Interne Rahmenfaktoren 3.2.2Funktionen und Ziele des Kundendienstes 3.3Kundendienst als Erfolgsfaktor durch Kundenorientierung 3.3.1Die Handelsleistung im Qualitätsurteil des Kunden 3.3.2Ansatzpunkte zur Profilierung durch Kundendienstleistungen 3.3.3Einsatz des Kundendienstes mit dem Ziel der Kundenbindung 3.3.3.1Bedeutung und Inhalt der Kundenbindungspolitik im Handel 3.3.3.2Kundenzufriedenheit als Basis für Kundenbindung 3.4Prinzipien der Angebotsgestaltung von Kundendienstleistungen 3.5Anforderungen an die Unternehmensführung bei der Umsetzung eines Kundendienstkonzeptes 4Fallbeispiel 4.1Methodik der Untersuchung/Analysekonzept 4.2Situationsanalyse 4.3Konzept zum kundenorientierten Serviceprogramm 4.3.1Ziele und Strategien des Servicekonzeptes 4.3.2Ausgewählte Maßnahmen zur Umsetzung des Konzeptes 4.3.2.1Leistungspolitik 4.3.2.2Kommunikationspolitik 4.3.2.3Personalpolitik 4.4Erfolg des Servicekonzeptes 5Schlußfolgerungen für die Handelspraxis 5.1Kundendienst- versus Service-Light-Konzepte 5.2Personalpolitische Probleme 6Zusammenfassung Literaturverzeichnis Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

aufstieg

aufstieg

Zeitschrift der NaturFreunde in Württemberg Die Natur ist unser Lebensraum: Ort für Erholung und Bewegung, zum Erleben und Forschen; sie ist ein schützenswertes Gut. Wir sind aktiv in der Natur ...

bank und markt

bank und markt

Zeitschrift für Banking - die führende Fachzeitschrift für den Markt und Wettbewerb der Finanzdienstleister, erscheint seit 1972 monatlich. Leitthemen Absatz und Akquise im Multichannel ...

caritas

caritas

mitteilungen für die Erzdiözese FreiburgUm Kindern aus armen Familien gute Perspektiven für eine eigenständige Lebensführung zu ermöglichen, muss die Kinderarmut in Deutschland nachhaltig ...

dima

dima

Bau und Einsatz von Werkzeugmaschinen für spangebende und spanlose sowie abtragende und umformende Fertigungsverfahren. dima - die maschine - bietet als Fachzeitschrift die Kommunikationsplattform ...

building & automation

building & automation

Das Fachmagazin building & automation bietet dem Elektrohandwerker und Elektroplaner eine umfassende Übersicht über alle Produktneuheiten aus der Gebäudeautomation, der Installationstechnik, dem ...