Kunst für kleine Künstler - 1./2. Klasse
Projekt für Projekt grundlegende Kunsttechniken erarbeiten

Autor | Angela Mrusek, Antonia Schmidt |
---|---|
Verlag | Persen Verlag in der AAP Lehrerfachverlage GmbH |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Seitenanzahl | 87 Seiten |
ISBN | 9783403503446 |
Format | |
Kopierschutz | kein Kopierschutz |
Geräte | PC/MAC/eReader/Tablet |
Preis | 22,99 EUR |
Unser E-Book 'Kunst für kleine Künstler' bietet Ihnen vielfältige Ideen für kreative Kunstprojekte rund um Farben, Formen und Perspektiven.
Sie möchten die ästhetische Wahrnehmungsfähigkeit und Kreativität Ihrer Schüler fördern? Stehen Sie vor der Herausforderung, Ihren Schülern grundlegende Kunsttechniken lebensnah zu vermitteln?
Mit diesen Materialien schaffen Sie im Handumdrehen einen kindgerechten Zugang zur fantasievollen Welt der Kunst. Mit 10 Kunstprojekten gehen Ihre Schüler auf eine Reise durch Formen, Farben und Perspektiven. Dabei werden grundlegende Kunsttechniken wie Druck, Zeichnen, Malerei und Collage vermittelt, aber auch bekannte Künstler kennengelernt. Durch Alltagsbezug und Raum für Kreativität sind Ihre Schüler motiviert und selbständig aktiv. Einige Projekte bieten sich auch für einen fächerübergreifenden Einsatz im Musik- oder Sachunterricht an. Zudem liefern die Unterlagen für jede Jahreszeit passende Projekte.
Das Angebot eignet sich für die 1. und 2. Klasse. Jedes Projekt ist kompetenzorientiert aufgebaut und wird als kleine Unterrichtsreihe angeboten. Zu jeder Einheit erhalten Sie Informationen zum Zeitbedarf, Material und Arbeitsablauf sowie zu den geförderten Kompetenzen. Dadurch ist das Werk auch für fachfremd Unterrichtende bestens geeignet. Zahlreiche Schülerbeispiele veranschaulichen, wie die Kunstwerke zum Ende einer Einheit aussehen könnten. Lassen Sie Ihre Schüler also die 'Kunst für kleine Künstler' entdecken!