Kinder und der kosmische
mütterliche Schutz
Deine Kinder sind nicht deine Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht
des Lebens nach sich selbst.
Sie kommen durch dich, aber nicht von dir,
und, obwohl sie bei dir sind, gehören sie dir nicht.
Du kannst ihnen deine Liebe geben,
aber nicht deine Gedanken,
denn sie haben ihren eigenen Gedanken.
Du kannst ihrem Körper ein Heim geben,
aber nicht ihrer Seele,
denn ihre Seele wohnt im Haus von morgen,
das du nicht besuchen kannst,
nicht einmal in deinen Träumen.
Khalil Gibran
Kinder haben den Zugang zu den unsichtbaren Welten durch die Geburt noch nicht ganz verloren. Sie können andere Dimensionen wahrnehmen und sich manchmal auch an frühere Existenzen erinnern. Oft wird das von den Eltern jedoch als kindliche Fantasie oder Märchen abgestempelt, obwohl es nicht immer Märchen sind, sondern eine Realität, die sich nicht jedem offenbart.
Einmal habe ich mit meinem Sohn gespielt – er war damals drei Jahre alt –, und plötzlich hat er mich für einen Moment ganz ernst angesehen und gesagt: »Mama, aber früher habe ich woanders gelebt, und ich bin auf einem schwarzen Pferd über die Felder geritten.«
Ich wollte sofort mehr darüber erfahren und fragte ihn: »Was hast du noch gemacht außer reiten? Warst du ein Bub oder ein Mädchen?«
»Ich war ein Mann«, sagte er und vertiefte sich wieder in sein Spiel. Das Thema interessierte ihn nicht weiter.
Erinnerungen an frühere Leben
Immer wieder höre ich ähnliche Geschichten über kindliche Erinnerungen an frühere Leben von anderen Eltern. Das ist also keine Seltenheit. Würden die Erwachsenen ihren Kindern öfter zuhören, würden sie viel mehr darüber erfahren. Weil sie das aber nicht tun, schließen sich bei den Kindern diese Verknüpfungen und sie passen sich mehr und mehr den Erwartungen der Erwachsenen an. Vor allem kleine Kinder sind jedoch noch sehr offen für die feinstoffliche Welt, und sie fühlen auch die Energie, die von den Menschen ausströmt – genau wie die Tiere es tun. So wie Hunde bellen und Katzen fauchen, so schreien kleine Kinder, wenn ein Mensch energetisch nicht in Ordnung ist.
Sie schreien und benehmen sich auffällig, weil sie sich in der Gegenwart dieses Menschen nicht gut fühlen. Tatsächlich möchten sie diese Person mit ihren Schreien vertreiben. Sie signalisieren das ihrer Umgebung und ihren Eltern. Wenn Tiere in Gefahr sind, versuchen sie ihr Territorium zu verteidigen, sie bellen oder fauchen, um den Feind zu verjagen. Kinder verhalten sich genauso, bis man ihnen angewöhnt hat, auf ihre Gefühle nicht mehr zu achten, sie zu verdrängen.
Ein Kleinkind hat ein sehr offenes Energiesystem, es ist energetisch sehr auf die Eltern angewiesen, besonders auf die Mutter. Da nur eine Frau ein Kind austragen und gebären kann, kann auch nur eine Frau bei einem Kind einen stabilen Schutz aufbauen, denn der Schoß der Frau ist heilig. Dort strömt eine starke schöpferische Energie, die sehr beschützend wirkt.
Dieser kosmische Schutz wird von der Mutter bereits während der Schwangerschaft aufgebaut. Je mehr eine Frau dabei mit ihrer Intuition und ihrem inneren Wissen verbunden ist, desto stärker und kraftvoller ist das Schutzfeld ihres Kindes. Die Bestandteile des Schutzes sind bedingungslose Liebe, Freude, Hoffnung, Dankbarkeit, Verbundenheit, Wertschätzung und Glückseligkeit. Je mehr sich eine Frau auf ihr Kind freut, es bereits in ihrem Bauch bedingungslos liebt und annimmt, desto stärker wird der Schutz des Kindes.
Wenn eine Frau ihr Kind bereits im Mutterleib ablehnt, entzieht sie damit ihrem Kind den Schutz. Ein Kind mit einem Mangel an mütterlichem Schutz ist eine offene Zielscheibe für die schwarze Magie und Besetzungen. Diese Kinder haben viel mehr Schwierigkeiten in ihrem Leben, besonders in der Pubertät und sind offen für Süchte aller Art, psychisch nicht stabil und wissen meistens nicht genau, was für sie gut ist. Daher sind sie sehr leicht von außen zu manipulieren. Sie haben keinen Halt, sind orientierungslos und haben keine Vorstellung davon, was sie im Leben tun könnten. Um wieder stabil zu werden und sich selbst wiederzufinden, brauchen solche Kinder und Erwachsenen kosmischen mütterlichen Schutz, der jedem zusteht und den sich jeder zurückholen kann.
Es gibt immer Gründe dafür, warum ein Kind einen solchen Schutz nicht erhalten hat. Es können karmische Ursachen oder ein seelischer Plan sein. Wie dem auch sei: Durch die Erkenntnis können wir das Karma auflösen und uns transformieren. Es bringt nichts, seine Mutter der mangelnden Liebe zu beschuldigen, denn meistens hat eine Mutter, die ihrem Kind keinen Schutz geben konnte, von der eigenen Mutter auch keinen erhalten.
Es gibt auch Momente während der Schwangerschaft, in denen nicht alles so glattläuft, wie man es sich wünscht. Vielleicht hat eine Mutter Zukunftsängste, vielleicht gibt es Probleme mit dem Partner oder sie ist gestresst aufgrund gesundheitlicher oder psychischer Belastungen. Das alles kann eine Wirkung haben, denn das Kind ist im Bauch seiner Mutter ein offenes Energiefeld und auf sie angewiesen.
Eine Frau, die ein Kind austrägt, hat eine große Herausforderung zu bewältigen. Fehlt ein liebevoller und verständnisvoller Partner an ihrer Seite, dann ist diese Herausforderung noch größer. Aufgabe der Männer ist es, die Frau zu beschützen, was wiederum den Schutz des Kindes vergrößert. So spielen die Männer bei der Entstehung des neuen Lebens und Schutz des Nachkommens ebenfalls eine bedeutende Rolle.
Vielleicht erkennst du nun, dass es deiner Mutter womöglich zur damaligen Zeit gar nicht möglich war, dir einen vollkommenen Schutz zu geben. Aber statt dies zu bedauern, kannst du jetzt dein Schicksal in deine eigenen Hände nehmen.
Die folgende Meditation ist für Erwachsene, die in ihrer Kindheit keinen oder nur mangelhaften mütterlichen Schutz empfangen haben. Ganz gleich, wie alt du jetzt bist und wo deine Mutter sich jetzt befindet, ob sie lebt oder nicht, ist es dir möglich, die kosmische Ordnung wiederherzustellen und den Schutz der Mutter zu empfangen. Dies wird sich nicht nur positiv auf dein Energiefeld auswirken, sondern auch auf das Energiefeld deiner Mutter, egal ob ihre Seele noch hier auf der Erde oder schon anderswo ist. Denn dieser Schutz steht dir zu, er ist dein Geburtsrecht. Du selbst gibst ihn dir und empfängst ihn in dir. Führe diese Meditation nur einmal durch. Wenn du dir nicht ganz sicher bist, ob du den Schutz erhalten hast, kannst du sie ein paarmal wiederholen.
Meditation:
Kosmischer Schutz der Mutter*
X
Setze dich mit gerader Wirbelsäule hin und stelle deine Füße parallel auf den Boden. Atme ein paarmal bewusst in dich hinein. Spüre deinen Körper. Du bist in dir. Lass deine Aufmerksamkeit zu deinem Herzraum in der Mitte deiner Brust wandern. Atme dich auch dorthin und nimm wahr, wie die Liebe strömt und sich nach allen Seiten ausbreitet. Diese Liebe fließt auch zu deiner Mutter. Sieh mit deiner inneren Sicht deine Mutter, die dich empfangen, ausgetragen und geboren hat. Sie steht direkt vor dir. Sieh sie an, schau ganz tief in sie hinein, in ihren göttlichen Kern, in ihr kosmisches Herz, das mit der ganzen Schöpfung verbunden ist. Was auch immer zwischen dir und deiner Mutter war – auch wenn du sie nie kennengelernt hast –, spielt jetzt keine Rolle. Diese Frau war bereit, dich zu empfangen und zu gebären. Dafür gibst du ihr jetzt deinen Dank! Es war die Wahl deiner Seele, denn wir selbst suchen uns unsere Eltern aus. Seine eigenen Eltern abzulehnen heißt, sich selbst abzulehnen.
Deine Mutter steht jetzt im Licht der Schöpfung, und du erkennst, wie sie mit allen Müttern dieses Universums durch die Kraft ihres gebärenden Schoßes verbunden ist. Sie ist verbunden mit der Ur-Mutter und die Kraft der Ur-Mutter fließt durch sie und erfüllt sie mit der Ur-Liebe. Fühle, wie deine Mutter dabei innerlich zu wachsen beginnt, sie transformiert sich in dieser Liebe und wird selbst zur Quelle der Liebe. Nun fühle, wie ihre Liebe jetzt zu dir fließt, dein ganzes Sein einnimmt, dich umhüllt. Öffne dich dafür. Fühle es. Empfange den Segen und kosmischen Schutz deiner Mutter in dir. Jetzt!
Nimm wahr, wie diese kosmische mütterliche Energie deinen physischen und feinstofflichen Körper reinigt und dich von allen fremden energetischen Strukturen befreit. Jetzt!
Alle deine Chakren werden dadurch gereinigt, zentriert und aktiviert. Spüre, wie du Halt bekommst, wie deine Füße fester im Boden verankert werden. Nimm wahr, wie du innerlich wächst und dich aufrichtest. Ein Silberschein beginnt um deinen Körper zu leuchten. Er wird mit jedem Atemzug stärker, heller und größer. Er wächst zu einem silbernen Ei heran und umhüllt deine ganze Aura. Fühle es. Der Schutz der Mutter ist nun aufgebaut. Jetzt und dauerhaft.
Geh dann in die Dankbarkeit, schicke Dank an deine Mutter und auch an dich selbst. Wenn du möchtest, kannst du deine Mutter jetzt innerlich umarmen. Fühle den kosmischen Schutz in dir.
Willkommen im Leben!
Falls du bereits Mutter bist und dir jetzt Gedanken machst, ob deine Kinder von dir genügend Schutz bekommen haben, kannst du das nun bewusst tun. Ganz egal, wie groß deine Kinder jetzt sind. Besser später als nie. Die folgende Meditation ermöglicht es dir, die Energien in die kosmische Ordnung zu bringen, von der du und deine Kinder nur profitieren können. Falls du mehrere Kinder hast, dann wiederhole diese Meditation...