Sie sind hier
E-Book

Marketing - Der Weg zu einer mitgliederorientierten Wohnungsgenossenschaft

Am Beispiel der Wohnungsgenossenschaft 'Falkenhorst' eG

AutorClaudia Bruder
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2001
Seitenanzahl132 Seiten
ISBN9783832434670
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: LiteraturverzeichnisV QuellenverzeichnisX TabellenverzeichnisXII AbbildungsverzeichnisXIII Einleitung1 A.Determinierung und Einordnung der Grundbegriffe5 1.Die Wohnungsgenossenschaft (e.G.)5 2.Die Wohnungsgenossenschaft im Vergleich zu anderen Unternehmensformen der Immobilienwirtschaft8 3.Das Immobilienmarketing als spezielle Form des klassischen Marketing10 4.Marketingpolitik bei Wohnungsgenossenschaften12 B.Das Marketingmanagement einer Wohnungsgenossenschaft14 1.Das Unternehmensleitbild als Marketingkonzept14 2.Die Marketingplanung18 2.1Die Informationsbeschaffung 18 2.1.1Das Unternehmen – die Wohnungsgenossenschaft Falkenhorst e.G. in Falkensee19 (1)Zur Geschichte19 (2)Zur derzeitigen Situation21 (3)Zu den Genossenschaftsmitgliedern24 (3.1)Ziel der Datenerhebung24 (3.2)Inhaltliche und methodische Anforderungen25 (3.3)Planung und Festlegung des Befragungsumfangs26 (3.4)Durchführung der Befragung30 (3.5)Ergebnisse der Befragung31 (a)Teil I31 (b)Teil II33 (c)Teil III37 (d)Teil IV40 2.1.2Der Wohnungsmarkt47 (1)Marktstrukturen48 (2)Marktentwicklung49 (3)Marktwettbewerb51 2.1.3Wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Rahmen52 2.2Die Maßnahmenplanung – das Resultat der Daten- und Informationsauswertung54 2.2.1Das Unternehmen – die Wohnungsgenossenschaft Falkenhorst e.G. in Falkensee55 (1)Die wohnungsgenossenschaftlichen Strukturen55 (1.1)Maßnahmenplanung57 (2)Die genossenschaftlichen Wohnverhältnisse60 (2.1)Maßnahmenplanung64 (3)Die Wohnungsgenossenschaft aus Sicht ihrer Mitglieder66 (3.1)Maßnahmenplanung68 (4)Wohnbegleitende Dienstleistungen der Wohnungsgenossenschaft74 (4.1)Maßnahmenplanung76 (5)Berücksichtigung der Unternehmensumwelt81 2.2.2Der Wohnungsmarkt81 (1)Marktstrukturen82 (1.1)Maßnahmenplanung83 (2)Marktentwicklung84 (2.1)Maßnahmenplanung86 (3)Marktwettbewerb88 (3.1)Maßnahmenplanung89 2.2.3Wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Rahmen92 (1)Maßnahmenplanung93 Zusammenfassung98 Anhang102 Anhang I102 Anhang II103 Anhang III104 Anhang IV105 Anhang V111 Anhang VI112 Anhang VII113 Anhang VIII114 Eidesstattliche ErklärungXIV Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

arznei-telegramm

arznei-telegramm

Das arznei-telegramm® informiert bereits im 53. Jahrgang Ärzte, Apotheker und andere Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln. Das arznei-telegramm®  ist neutral und ...

Augenblick mal

Augenblick mal

Die Zeitschrift mit den guten Nachrichten "Augenblick mal" ist eine Zeitschrift, die in aktuellen Berichten, Interviews und Reportagen die biblische Botschaft und den christlichen Glauben ...

bank und markt

bank und markt

Zeitschrift für Banking - die führende Fachzeitschrift für den Markt und Wettbewerb der Finanzdienstleister, erscheint seit 1972 monatlich. Leitthemen Absatz und Akquise im Multichannel ...

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum - Zeitschrift für die gesamte Grundstücks-, Haus- und Wohnungswirtschaft. Für jeden, der sich gründlich und aktuell informieren will. Zu allen Fragen rund um die Immobilie. Mit ...

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum. Organ des Landesverbandes Haus & Grund Brandenburg. Speziell für die neuen Bundesländer, mit regionalem Schwerpunkt Brandenburg. Systematische Grundlagenvermittlung, viele ...

dental:spiegel

dental:spiegel

dental:spiegel - Das Magazin für das erfolgreiche Praxisteam. Der dental:spiegel gehört zu den Top 5 der reichweitenstärksten Fachzeitschriften für Zahnärzte in Deutschland (laut LA-DENT 2011 ...

DER PRAKTIKER

DER PRAKTIKER

Technische Fachzeitschrift aus der Praxis für die Praxis in allen Bereichen des Handwerks und der Industrie. “der praktiker“ ist die Fachzeitschrift für alle Bereiche der fügetechnischen ...

dima

dima

Bau und Einsatz von Werkzeugmaschinen für spangebende und spanlose sowie abtragende und umformende Fertigungsverfahren. dima - die maschine - bietet als Fachzeitschrift die Kommunikationsplattform ...

DULV info

DULV info

UL-Technik, UL-Flugbetrieb, Luftrecht, Reiseberichte, Verbandsinte. Der Deutsche Ultraleichtflugverband e. V. - oder kurz DULV - wurde 1982 von ein paar Enthusiasten gegründet. Wegen der hohen ...

EineWelt

EineWelt

Lebendige Reportagen, spannende Interviews, interessante Meldungen, informative Hintergrundberichte. Lesen Sie in der Zeitschrift „EineWelt“, was Menschen in Mission und Kirche bewegt Man kann ...