Sie sind hier
E-Book

Mergers & Acquisitions - Wieviel ist ein Unternehmen Wert?

AutorFlorian Kurtz
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2011
Seitenanzahl13 Seiten
ISBN9783656081036
FormatPDF/ePUB
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis15,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 1,7, Fachhochschule Esslingen Hochschule für Technik Esslingen; Standort Göppingen (Wirtschaftsinformatik), Veranstaltung: Entscheidungsorientiertes Rechnungswesen, Sprache: Deutsch, Abstract: In Zeiten von immer näher zusammenrückenden internationalen Märkten, ist es für Unternehmen immer wichtiger geworden, das Unternehmenswachstum immer weiter voran zu treiben. Dadurch kommen immer mehr Unternehmenskäufe oder Fusionen zustande. Der größte Differenzpunkt zwischen Käufer und Verkäufer ist immer der Wert des Unternehmens. Da es in der Natur der Sache, liegt wird das Unternehmen vom Käufer meistens Unterbewertet und vom Verkäufer überbewertet. Um einen realistischen Wert für das Unternehmen zu finden gibt es in der Theorie verschiedene Ansätze diesen zu berechnen. Diese Ansätze bieten alle gewisse Vor- und Nachteile. Desweiteren können Unternehmen nicht nur anhand der harten Zahlen bewertet werden, sondern auch anhand von vorhandenem Know-How, dem Firmenumfeld usw.. Es gibt in der Unternehmensbewertung kein allheilbringendes Mittel um den Unternehmenswert zu berechnen. Der endgültige Wert des Unternehmens wird erst am Verhandlungstisch zwischen Käufer und Verkäufer gefunden.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Rechnungswesen - Controlling - Finanzwesen

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Weitere Zeitschriften

ARCH+.

ARCH+.

ARCH+ ist eine unabhängige, konzeptuelle Zeitschrift für Architektur und Urbanismus. Der Name ist zugleich Programm: mehr als Architektur. Jedes vierteljährlich erscheinende Heft beleuchtet ...

BMW Magazin

BMW Magazin

Unter dem Motto „DRIVEN" steht das BMW Magazin für Antrieb, Leidenschaft und Energie − und die Haltung, im Leben niemals stehen zu bleiben.Das Kundenmagazin der BMW AG inszeniert die neuesten ...

BONSAI ART

BONSAI ART

Auflagenstärkste deutschsprachige Bonsai-Zeitschrift, basierend auf den renommiertesten Bonsai-Zeitschriften Japans mit vielen Beiträgen europäischer Gestalter. Wertvolle Informationen für ...

küche + raum

küche + raum

Internationale Fachzeitschrift für Küchenforschung und Küchenplanung. Mit Fachinformationen für Küchenfachhändler, -spezialisten und -planer in Küchenstudios, Möbelfachgeschäften und den ...

DER PRAKTIKER

DER PRAKTIKER

Technische Fachzeitschrift aus der Praxis für die Praxis in allen Bereichen des Handwerks und der Industrie. “der praktiker“ ist die Fachzeitschrift für alle Bereiche der fügetechnischen ...

Deutsche Tennis Zeitung

Deutsche Tennis Zeitung

Die DTZ – Deutsche Tennis Zeitung bietet Informationen aus allen Bereichen der deutschen Tennisszene –sie präsentiert sportliche Highlights, analysiert Entwicklungen und erläutert ...