Moderne Controlling-Instrumente für Marketing und Vertrieb
Grundlagen, Konzepte und Methoden
Autor | Andreas Klein |
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Verlag | Haufe Verlag |
Erscheinungsjahr | 2010 |
Seitenanzahl | 289 Seiten |
ISBN | 9783648011492 |
Format | |
Kopierschutz | Wasserzeichen/DRM |
Geräte | PC/MAC/eReader/Tablet |
Preis | 57,99 EUR |
Die erfolgreiche Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen ist die erste Voraussetzung für den Unternehmenserfolg. Nicht umsonst steht die Vertriebsplanung am Anfang der operativen Unternehmensplanung. Allerdings sind die Kunden anspruchsvoller und unberechenbarer, ist die Marktkommunikation - nicht zuletzt durch das Internet - komplexer geworden. Marketing und Vertrieb benötigen deshalb neue Instrumente und Methoden, um die Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen.
Inhalte
Welche Instrumente und Steuerungsgrößen braucht das Marketing- Controlling?
Wie läuft eine effiziente Absatz- und Vertriebsplanung ab?
Wie wird eine Kundendeckungsbeitragsrechnung aufgebaut und zur Vertriebssteuerung eingesetzt?
Wie können Kundenpotenziale ermittelt und optimal ausgeschöpft werden?
Welche Kennzahlen werden im Online-Marketing eingesetzt?
Wie kann die IT das Kundenbeziehungsmanagement effektiv unterstützen?